Entwickler von Soma & Amnesia liefert gruseligen Hinweis auf neues Horrorspiel

Ein Trailer der Rätsel aufgibt. "Ich bin Tasi", sagt die Frauenstimme, die in dem von Video der SOMA-Macher Frictional Games spricht.

von Géraldine Hohmann,
28.02.2020 16:18 Uhr

Erster Teaser zum neuen Horror-Projekt der SOMA-Macher 0:27 Erster Teaser zum neuen Horror-Projekt der SOMA-Macher

Ein mysteriös gehaltenes Teaser-Video und eine Website mit unheimlicher Animation sind im Netz aufgetaucht. Frictional Games, die Entwickler von Amnesia: The Dark Descent und SOMA, arbeiten an einem neuen Horrorspiel.

»Ich muss ihn finden... er muss es verstehen. Ich bin Tasi, ich bin immer noch Tasi«, hört man eine Frauenstimme im kurzen Clip sagen. Dann ist kurz ein Sandsturm zu sehen und man hört ein beunruhigendes Dröhnen.

Auf der Seite nextfrictionalgame.com spielt derzeit nur die immer gleiche Animation eines aufleuchtenden Fötus.

Plus-Report: Wie Entwickler Angst in Spielen erzeugen   10     2

Mehr zum Thema

Plus-Report: Wie Entwickler Angst in Spielen erzeugen

Zwei neue Spiele

In ihrem Entwicklerblog schrieben Frictional Games bereits 2017 darüber, dass sie zwei neue Spiele in Planung hätten. Demnach könnte sich ihr neues noch namenloses Projekt also durchaus schon in einem fortgeschritteneren Stadium befinden.

Über ihren Twitter-Account suchen die SOMA-Macher außerdem nach einem neuen Tech Lead. Es tut sich also etwas bei dem schwedischen Entwicklerstudio.

Wenn ihr noch nach neuem Albtraumstoff sucht, um euch die Wartezeit zu verkürzen, werft doch so lange einen Blick in unsere Horror-Empfehlungen für 2020.

Wie geht eigentlich Horror?

Wie funktioniert richtig guter Horror in Videospielen? Was bringt uns zum Gruseln? Wie ist Gänsehaut-Feeling wirklich garantiert? Im Video-Special bei GameStar Plus nimmt euch Jonas Gössling mit auf eine Reise in die Untiefen des Horror-Genres.

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen