Fan-Neuauflage des Shooter-Klassikers GoldenEye 007 macht sichtliche Fortschritte

James Bonds Mission, zum 25. Jahrestag mit GoldenEye 25 in der Unreal Engine 4 aufzuerstehen, nimmt langsam Formen an.

GoldenEye 25 - Screenshots ansehen

Das Fan-Remake GoldenEye 25 macht Fortschritte. Die Entwickler geben auf Twitter Auskunft über den Stand der Produktion. Eine Reihe neuer Screenshots und Videos zeigen, wie weit das Fan-Remake bereits vorangeschritten ist. Es soll zum 25. Jahrestag von GoldenEye 64 im Jahr 2022 fertig werden.

Wir sehen ein Schnee-Level in mehreren Bildern, eine Schießanlage und einen der Gegner in GoldenEye 25. Die Bilder zeigen, wie modern die Neuauflage im Vergleich mit der Vorlage erscheint:

Und hier zum Vergleich ein Screenshot aus dem Original für's N64:

GoldenEye: Alte Version GoldenEye 64 war seiner Zeit weit voraus, sieht heute aber nicht mehr zeitgemäß aus.

GoldenEye: Fan-Reboot In Unreal Engine 4 sieht 007 seine Gegner auf einmal wieder komplett scharf!

Ihr könnt die Entwicklung von GoldenEye 25 auf IndieDB verfolgen. Das Spiel schreibt es sich auf die Fahnen, jede Mission des 1997er Shooter-Klassikers von Grund auf in Unreal Engine 4 nachzubauen. Das Remake soll 2022 erscheinen - und zwar komplett Free2Play.

Details in mehreren Videos

Einen besseren Eindruck von GoldenEye 25 bekommt man in bewegten Bildern. Zwar zeigen die Videos keine Schießereien, geben aber dennoch einen brauchbaren Vorgeschmack auf die Atmosphäre des Spiels. Schaut euch etwa an, wie James Bond auf seine Uhr schaut:

Link zum Twitter-Inhalt

Außerdem seht ihr verschiedene Ausführungen der berühmt-berüchtigten Kameras, deren wachem Auge sich James Bond immer wieder entziehen muss:

Link zum Twitter-Inhalt

Übrigens zieht GoldenEye 007 noch immer Speedrunner an. Im Jahr 2017 wurde ein 15 Jahre alter Rekord erneut gebrochen. Es ging um eine Sekunde im Level »Dam«, die lange Zeit als unerreichbar galt.

Der Shooter-Klassiker GoldenEye 007 für das Nintendo 64 ist einer der bestbewerteten Ego-Shooter aller Zeiten. Auf Metacritic steht das Spiel bei 96 von 100 Punkten, basierend auf 21 Testergebnissen. Sowohl der Einzelspieler- als auch der Multiplayer-Teil werden von mehreren Kritikern gelobt.

zu den Kommentaren (41)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.