Wann das Rollenspiel Gothic 3 erscheint, wissen wohl selbst die Programmierer nicht. In einem Interview mit unseren Kollegen von worldofgothic.de verspricht der Piranha-Bytes-Komponist Kai Rosenkranz den Release für die 'sonnigere Hälfte' des Jahres 2006. Wir interpretieren das mal als Spätsommer 2006. Aktuell haben die Entwickler ein neues Beleuchtungssystem implementiert. Außerdem sind die flüssig choreographierten Kämpfe mit ihren Motion-Capturing-Animationen fertig.
Rosenkranz erwähnt in diesem Interview, dass ein paar Dinge aus finanziellen und spielerischen Gründen nicht so realisiert werden wie geplant. So kann Piranha Bytes keine aufwändig gerenderten Zwischensequenzen erstellen. Auch auf Reittiere müssen die Spieler verzichten.
Fans, die auf Kontinuität setzen, wird es freuen, dass die Schlüsselrollen von den selben Leuten gesprochen werden wie im Vorgänger. Die Vielfalt der Stimmen -- ein Kritikpunkt im Vorgänger -- soll erhöht werden.
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