Wer einmal im Minental gelandet ist, bleibt dort. Die magische Barriere um die Spielwelt des Gothic Remakes lässt zwar Menschen hinein, aber nicht hinaus. Wer dennoch versucht, zu fliehen, stirbt einen schmerzhaften Tod. Snapuman auf Reddit hat es allerdings geschafft, die Barriere auszutricksen. Mithilfe eines Glitches hat er einen Blick auf die andere Seite geworfen und da gibt es zumindest ein kleines, spannendes Detail zu entdecken.
Autsch
Snapuman hat die Barriere in den Sümpfen direkt an der Küste verlassen. Auf der anderen Seite lässt sich ein Blick auf das Meer werfen:
Link zum Reddit-Inhalt
Der vermeintlich unendliche Ozean erweist sich aber schnell als Illusion. Nach ein paar Metern fällt
Snapuman auf den Meeresgrund, aus der geplanten Flucht wird also erstmal nichts. Aber an dem kurzen Strandabschnitt lässt sich auch ein kleines Ruderboot entdecken, sowie eine Kiste voller Erzbrocken - und eine Leiche.
3:13
Gothic Remake: Neue Inhalte kommen! Fotomodus, Marvin-Mode und mehr bestätigt
Offenbar wollte hier jemand mit einer Kiste volle Erz aus den Minen fliehen und in den Sonnenuntergang rudern, aber hat ein wahrscheinlich ziemlich schmerzhaftes Ende gefunden: Da sein Körper von der Barriere entzweigeteilt wurde, könnte man vermuten, dass der Unglückliche genau zu dem Zeitpunkt das Tal verlassen wollte, als die Barriere entstand. Möglicherweise rannte er mit dem Erz vor der sich ausbreitenden Barriere davon und wollte noch auf die andere Seite hechten, als sie sich final materialisierte?
Allerdings gibt es auch Zweifel an dieser Erklärung. So wirft IsAnyNameStillFree ein, dass die Leiche viel stärker verwest sein müsste, wenn sie schon seit der Erschaffung der Barriere dort liegt. Hat also jemand es fast geschafft, die Barriere zu durchbrechen? Möglicherweise hat das Erz ihn für kurze Zeit vor den Auswirkungen der Barriere geschützt? Von der Leiche werden es leider nicht mehr erfahren, aber vielleicht habt ihr ja eine Theorie?.
Die NPCs im Gothic Remake haben nicht das Glück, Glitches benutzen zu können oder den Marvin Mode. Den gibt es im Gothic Remake zwar auch noch nicht, er soll aber zurückkommen. Die Entwickler kündigten außerdem noch einen Fotomodus und weitere Neuerungen an. Einen genauen Releasetermin für das nächste große Update gibt es allerdings nicht. In der Wartezeit könnt ihr euch im Kasten oben immerhin ansehen, wie der Schläfer von hinten aussieht. Falls ihr euch das schon immer gefragt habt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.