Gratis bei Epic: Diese Woche gibt es kostenloses Futter für D&D- und Rennspiel-Fans

Auch diese Woche gibt es im Epic Games Store wieder zwei Gratisspiele abzustauben. Wir verraten euch, für wen sich die beiden neuen Geschenke lohnen.

Update vom 20. Juni: Eine Woche ist schon wieder rum und in wenigen Stunden startet das nächste Gratis-Angebot im Epic Games Store. Ihr habt also nur noch bis 16.59 Uhr Zeit, um euch die beiden aktuellen Gratisspiele zu sichern. Was euch erwartet, erklären wir euch im Artikel.

Originalmeldung: Die Zeit rast. Gefühlt hat dieses Jahr kaum angefangen und jetzt ist schon wieder Mitte Juni. Falls ihr auch mal so richtig im Rausch der Geschwindigkeit versinken wollt, dann lohnt sich für euch vielleicht ein Blick auf die aktuelle Ladung Gratisspiele im Epic Games Store.

Denn wie jede Woche gibt es beim Steam-Konkurrenten wieder kostenlose Spielegeschenke abzustauben. Dieses Mal stehen gleich zwei Titel auf der Liste: Mit Redout 2 erwartet euch ein halsbrecherischer Sci-Fi-Racer und mit Idle Champions of the Forgotten Realms ein gemütliches Clicker-Game mit jeder Menge D&D-Helden. Wir haben die Details für euch.

Hier geht' direkt zu Epic

Gratisspiel #1: Redout 2

Redout 2: Gameplay-Trailer verrät, was die schnellsten Rennen im Universum zu bieten haben Video starten 2:37 Redout 2: Gameplay-Trailer verrät, was die schnellsten Rennen im Universum zu bieten haben

Genre: Rennspiel | Entwickler: 34BigThings | Release: Juni 2022

Inspiriert von Genre-Klassikern wie Wipeout, F-Zero oder Star Wars Episode 1: Racer setzt euch der Arcade-Racer Redout 2 hinter das Steuer todschicker Raketenrennwagen, die mit ihren Neon-Schweifen direkt aus einem Tron-Film entsprungen sein könnten.

In futuristischen Sci-Fi-Rennen mit abenteuerlichen Geschwindigkeiten müsst ihr alles daran setzen, eure Gegner auszumanövrieren und als Erster ins Ziel zu gehen - ohne als Raumschiffwrack am Streckenrand zu enden. Waffen und Items wie etwa bei Mario Kart gibt es Redout nicht, es geht rein um Tempo und eure Reaktionszeit.

Mit insgesamt drei Spielmodi (Arcade-Modus, Online-Multiplayer und ein Karrieremodus mit über 200 Events) fällt das Spiel ziemlich umfangreich aus. Für die Optik setzt Redout 2 auf die vierte Generation der Unreal Engine. Ein paar Screenshots könnt ihr euch gleich hier ansehen:

Redout 2 - Screenshots ansehen

Gratisspiel #2: Idle Champions of the Forgotten Realms

Idle Champions of the Forgotten Realms - So spielt sich das heldenhafte Idle-Game aus dem D+D-Kosmos Video starten 0:45 Idle Champions of the Forgotten Realms - So spielt sich das heldenhafte Idle-Game aus dem D&D-Kosmos

Genre: Idle-Game | Entwickler: Codename Entertainment Inc. | Release: September 2017

Idle Campions of the Forgotten Realms ist ein Hack-and-Slash in der Welt von Dungeons und Dragons. Ihr rekrutiert neue Party-Mitglieder, um Horden von anrückenden Monstern zu besiegen und Gold und Belohnungen einzusammeln. Und das Beste: Viel tun müsst ihr dabei nicht.

Auf einer Kampagnenkarte wählt ihr die Gebiete und Missionen aus, die ihr als Nächstes spielen wollt. Das eigentliche Gameplay läuft dann aber genretypisch so gut wie von allein. Die unterschiedlichen Maps bieten nicht nur optische Abwechslung, sondern beeinflussen auch die Spezialfähigkeiten eurer Helden.

Übrigens: Da Idle Campions wie auch Baldur's Gate 3 zum D&D-Kosmos gehört, könnt ihr in dem Idler auch Helden aus dem beliebten Larian-Rollenspiel rekrutieren, darunter Klerikerin Shadowheart oder die Githyanki-Kriegerin Lae'zel.

Zugegebenermaßen: Der ganz große Wurf ist bei Epic diese Woche nicht dabei. Allerdings können wir wohl auch kaum erwarten, ständig mit hochkarätigen AAA-Titeln im Range eines Dragon Age: Inquisition beschenkt zu werden, wie vor ein paar Wochen.

Sollte diese Woche trotzdem nichts für euch dabei gewesen sein, dann schaut doch einfach nächste Woche wieder bei uns vorbei, wenn es eine neue Runde Gratisspiele gibt.

Was haltet ihr von den aktuellen Gratisspielen bei Epic? Ist diese Woche etwas für euch dabei? Kanntet ihr Redout 2 bereits? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.