Grim Fandango - Tim Schafer, Jack Black und Co. spielen Szenen live auf der Bühne nach

Zeitmaschine E3: Auf der Messe konnte ein Live-Publikum die besten Szenen aus Grim Fandango noch einmal erleben. Live gesprochen vom original Cast.

von Johannes Rohe,
14.06.2018 16:48 Uhr

Auf der E3 feierte die Originalbesetzung von Grim Fandango ein Wiedersehen.Auf der E3 feierte die Originalbesetzung von Grim Fandango ein Wiedersehen.

Wenn das Lucasarts-Adventure Grim Fandango in eurem Spielerherz einen ähnlichen Ehrenplatz innehat wie in meinem, dürfte euch das folgende Video ebenso begeistern wie mich. Im Rahmen der E3 2018 versammelte Tim Schafer die englischen Originalsprecher des Spiels, die in einer Live-Lesung einige der besten Szenen nachspielten. Als Extra-Gast und Joker, der verschiedene Nebenrollen übernahm, trat der Schauspieler Jack Black auf.

Alle Spiele, Trailer und Infos der E3 2018

Unterstützt wurden die Sprecher von mehreren Musikern, darunter Peter McConnell (der den Soundtrack zu Grim Fandango komponierte), Clint Bajakian (u.a. LucasArts' Outlaws) und Mark Griskey (u.a. Star Wars: The Old Republic). Das Resultat spricht für sich:

Selbst wenn man die (ebenfalls erstklassigen) deutschen Synchronsprecher gewohnt ist, sorgt dieser Auftritt bei Adventure-Fans für Gänsehaut. Anlass für die Aufführung war übrigens der zwanzigste Geburtstag von Grim Fandango, der in diesem Oktober ansteht.

Falls ihr jetzt Lust bekommen habt, euch mit Manny durch das Reich der Toten zu rätseln, ist das problemlos möglich. 2015 erschien ein Remaster, das das alte Spiel zwar grafisch nicht wesentlich aufpolierte, aber immerhin um eine Maussteuerung bereicherte.

Im Rahmen des Events kündigte Tim Schafer an, Grim Fandango in dieser neuen Version auch auf Nintendo Switch veröffentlichen zu wollen. Eine Umsetzung sei bereits in Arbeit.

Was ist... Grim Fandango Remastered? - Angespielt-Video: Wie gut ist die Neuauflage des Klassikers? 8:36 Was ist... Grim Fandango Remastered? - Angespielt-Video: Wie gut ist die Neuauflage des Klassikers?


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen