GTA 5 & FIFA 17 - Europas meistverkaufte Spiele im ersten Halbjahr

GTA 5 und FIFA 17 sind in Europa die Spitzenreiter der ersten Jahreshälfte 2017. In Deutschland steht GTA 5 ebenfalls an der Spitze, gefolgt von Horizon Zero Dawn und The Legend of Zelda: Breath of the Wild.

GTA 5 findet trotz seines Alters weiter viele Käufer. Grund ist wohl der anhaltend populäre Online-Modus. GTA 5 findet trotz seines Alters weiter viele Käufer. Grund ist wohl der anhaltend populäre Online-Modus.

Obwohl Grand Theft Auto 5 und FIFA 17 schon vor geraumer Zeit veröffentlicht wurden, führen beide Spiele immer noch die europäischen Verkaufscharts an. Die Marktforscher von GfK Entertainment zeigen in ihrer neuen Sonderauswertung, welche Spiele in der ersten Hälfte des Jahres 2017 am erfolgreichsten waren.

Während sich in anderen europäischen Ländern Spiele wie Overwatch, Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands, Call of Duty: Infinite Warfare oder Minecraft in den Top 3 tummeln, steht in Deutschland wie in Gesamteuropa GTA 5 an der Spitze. Auf Platz zwei und drei landen hierzulande die reinen Konsolenspiele Horizon Zero Dawn und The Legend of Zelda: Breath of the Wild.

Die meistverkauften Spiele in der ersten Hälfte 2017 (GfK Entertainment) Die meistverkauften Spiele in der ersten Hälfte 2017 (GfK Entertainment)

In Brasilien und Russland steht FIFA 17 übrigens hinsichtlich der Verkaufszahlen ebenfalls an erster Stelle. In beiden Ländern schafft es GTA 5 auf den zweiten Platz, beim Drittplatzierten gibt es dann allerdings einen Unterschied: In Brasilien steht Pro Evolution Soccer 2017 an dritter Stelle, während es in Russland Rainbow Six: Siege noch aufs Treppchen packt.

Auch interessant:Bald auch olympische Disziplin? - E-Sport wird Medaillen-Event bei den Asienspielen 2022

GTA 5 - Open IV - Liberty City in GTA 5 per Mod - Screenshots ansehen

FIFA 17 - Gameplay-Video zeigt die besten Tore des Jahres 2016 Video starten 2:07 FIFA 17 - Gameplay-Video zeigt die besten Tore des Jahres 2016

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.