GTA Online: Sündhaft teure Waffe wird zur unverhofften Heist-Rettung

Jeder kennt das: Irgendein dummer Fehler führt zum Scheitern eines Heists in GTA Online. Auf Reddit sind Spieler deswegen auf eine besonders kreative Idee gekommen.

von Vali Aschenbrenner,
21.04.2020 12:28 Uhr

Heists in GTA Online laufen nicht nur durch eine gelungene Planung glatt. Jeder Spieler des Multiplayer-Modus von GTA 5 kann ein Lied davon singen. Heists in GTA Online laufen nicht nur durch eine gelungene Planung glatt. Jeder Spieler des Multiplayer-Modus von GTA 5 kann ein Lied davon singen.

Heists in GTA Online sind oft eine haarsträubende Angelegenheit: Selbst wenn man im eingespielten Team unterwegs ist und mit Freunden über Voice-Chat kommuniziert, kann selbst der kleinste Fehler schnell zum Scheitern des gesamten Unterfangens führen.

Manchmal macht es einem aber auch das Spiel selbst gezielt schwer, wenn es eine Gegnerwelle nach der anderen auf den Plan ruft und im Kugelhagel überlebenswichtiges Equipment das Zeitliche segnet.

Mit Physik & viel Geld den Heist gerettet

So ähnlich dürfte es auch der Crew von DistrictEight gegangen sein: Im Zuge von Akt 2 »Das Bogdan-Problem« des besonders kniffligen Doomsday-Heists muss das Team nach der erfüllten Mission an Bord eines sinkenden U-Boots den Strand erreichen, um mit einer Avenger angreifende Helikopter abzuwehren.

Dabei ist das eigene Transport-Boot in Flammen aufgegangen, was für weniger kreative Spieler ein ernsthaftes Problem darstellen hätte können. Zeit ist wertvoll und wird diese knapp, geht ein begonnener Heist von GTA Online schnell mal den Bach runter.

In GTA Online könnt ihr derzeit ganz einfach reich werden   38     5

Mehr zum Thema

In GTA Online könnt ihr derzeit ganz einfach reich werden

DistrictEight wusste sich jedoch zu helfen und konnte mit der Waffe Up-N-Atomizer und vielleicht grundlegendem Physikwissen sein Boot an den Strand zu manövrieren. Die Waffe selbst macht nämlich keinen großen Schaden, sondern schubst Objekte und Gegenstände einfach durch die Gegend.

Da sein abgefackeltes Boot nicht gesunken war, konnte sich DistrictEight damit an den Strand mogeln, die Heist-Mission fortsetzen und hoffentlich erfolgreich abschließen. Auf Reddit zeigen sich andere Spieler begeistert von der kreativen Problemlösung.

The best Pirate you have ever seen. from r/gtaonline

Nicht die billigste »Heist-Rettung« in GTA Online

Allerdings ist die Anschaffung eines Up-N-Atomizer eine kostspielige Angelegenheit: Mit einem Preis von 400.000 Ingame-Dollar fällt die futuristische Waffe kostspieliger aus, als so manche Luxuskarosserie.

Dass sich der Kauf durchaus lohnt, zeigten aber bereits andere Spieler von GTA Online: Spieler shayankurdboy nutzte beispielsweise die Pistole, um God-Mode-Hacker des Multiplayer-Modus von GTA 5 den Tag zu versauen. Und auch sonst lässt sich mit dem guten Stück ganz schön viel Quatsch anstellen.

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen