Spieler startet Fußball-Talkshow in GTA Online und es läuft nicht wie erhofft

Wieder was gelernt: GTA Online Spieler zeigen, warum es (k)eine gute Idee ist, auf einer Dachterrasse einen EM-Talk zu veranstalten.

von Dennis Zirkler,
02.07.2021 07:20 Uhr

Gastgeber Oosters ist während des EM-Talks die Angst ins Gesicht geschrieben. Gastgeber Oosters ist während des EM-Talks die Angst ins Gesicht geschrieben.

Die EM ist für die Deutschen vorbei, Jogi Löw Karrie als Nationaltrainer ist beendet und die Engländer dürfen sich vorerst freuen. Der britische YouTuber Rustic Mascara nutzt den historischen Sieg seiner Three Lions, um mit seinem Freund Oosters die Mannschaftsleistung zu analysieren - auf einer Dachterrasse in GTA Online. Die Community des Online-Spiels hat ihrem zweifelhaften Ruf währenddessen wieder alle Ehre gemacht.

Chaos im EM-Studio

Eigentlich ist die Idee ja gar nicht so schlecht: Zwei Männer reden in GTA Online über Fußball, laden interessierte Passanten auf ihre Couch ein und diskutieren mit ihnen über die Europameisterschaft. Eine schöne Idee, wie man die Sandbox von GTA Online nutzen kann - und es könnten durchaus interessante Gespräche und witzige Momente bei rumkommen.

Der Fußballplausch startet zweifelhaft: Kaum haben die beiden Fußballfans platzgenommen, gesellt sich ein erster Zuschauer zu ihnen - ein komplett vermummter Spieler in Designerpullover und karierten Hi-Top-Sneakern.

Anfangs scheint alles gut zu gehen: Der offenbar noch sehr junge Gast läuft leicht nervös im »EM-Studio« herum und nuschelt unverständliche Sprachfetzen ins Mikrofon. Offenbar gelangweilt von seinen Gastgebern steigt der Maskenmann in seinen strahlend pinken Deluxo - ein fliegendes Auto, das dem DeLorean aus »Zurück in die Zukunft« nachempfunden ist - und macht sich vom Acker. Aber nicht, ohne vorher nochmal umzudrehen und die Talkrunde mit einer Rakete ins Jenseits zu befördern.

Ob es sich bei dem Killer um einen wütenden deutschen Fußballfan handelt, ist unklar. Ihr findet die beschriebene Szene aber direkt zu Beginn von Rustic Mascaras YouTube-Video:

Link zum YouTube-Inhalt

Es wurde leider nicht besser: Zwar rauften sich die beiden Talkshow-Gastgeber schnell wieder zusammen und führten ihre Show fort, aber weitere Unterbrechungen blieben nicht aus. Während die Beiden über die Leistungen der englischen Stürmer-Stars Harry Kane und Raheem Sterling sprechen, wird Rustic von einem Scharfschützen per Headshot ausgeschaltet.

Für die beiden erfahren GTA-Online-Spieler nicht mehr als eine leichte Unannehmlichkeit:

"Rustic: »Tut mir leid, ich wurde gesniped«
Oosters: »Oh, das ist eine Schande.«"

Als großes Finish der Fußball-Show stürzte sich ein lebensmüder Zuschauer ins Lagerfeuer. Oosters will darin Parallelen zur englischen Nationalmannschaft erkannt haben:

"Er ist bereit, sich selbst aufs Spiel zu setzen, seinen Körper in Gefahr zu bringen, um ein Zeichen für Unterhaltung zu setzen. Es ist eine Metapher für England."

Falls ihr noch mehr fragwürdige Geschichten aus GTA Online lesen wollt: Letztes Jahr haben gemeingefährliche Alien-Banden unschuldigen Passanten Prügel vom anderen Stern verpasst

zu den Kommentaren (25)

Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.