Seite 2: GTA 5 - Die besten Mods für Grand Theft Auto 5

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Cheat-Mods und -Trainer für GTA 5

Wieder ist die Lieblingsflinte leer und der nächste Ammu Nation irgendwo im Nirgendwo? Die Panzerung ist nur noch ein schwerer Lappen, der den Körper ziert, sich aber vehement weigert, nur noch eine einzige Kugel abzuhalten? Oder man ist einmal mehr beim Versuch, ein Militärfahrzeug zu mopsen von diesen materialistischen Fieslingen in Uniform über den Haufen geknallt worden, weil die nicht bereit sind, ihre schweren Geräte zu teilen?

Dafür hat Rockstar Games Cheats integriert, die ganz klassisch per Code oder auch etwas außergewöhnlich als Telefonnummer eingetippt werden können. Doch Mods können noch etwas mehr als nur die Standardmogeleien abrufen - sie können praktisch alles … in der Theorie.

Enhanced Native Trainer

Der Enhanced Native Trainer basiert auf dem ursprünglichen Native Trainer mit ScriptHook und greift in die Datenbank ein. Die wird anschließend mit übersichtlichen Menüstrukturen für jeden Spieler offen gelegt und macht es möglich Autos, Tiere und Charaktere am Wunschort auftauchen zu lassen und Skins, Waffen und Fahrzeuge anzupassen und zu speichern.

Außerdem lassen sich alle Cheats, wie ein komplettes Waffenarsenal, Panzerung, Polizeiignoranz, Low-Gravitiy-Mode oder Wetteranpassungen per Knopfdruck aktivieren.

So geht's: Download und Installationsanweisung für den Native Trainer

GTA 5 - Screenshots des ScriptHook-Mods ansehen

Endeavour Mod Menu

Trainer lassen kaum Wünsche offen, doch bringt dieses Endeavour Menu einige interessante Features. Zum Beispiel lässt er zu, Autos zu tunen und optisch anzupassen. Lässt Vehikel über Wasser fahren oder gerne in der Luft anhalten.

Es gibt andere Teleport-Ziele, als in übrigen GTA 5 Mods, bringt anpassbare Menü-Farben und verbindet Modifikationen, die es bisher nur einzeln zu haben gab. Zum Beispiel No Cops, No Ragdoll, Gravity Gun oder Hydraulics.

Diesen Trainer sollte man zumindest mal gesehen und ausprobiert haben.

Vorsicht in GTA Online: Das Endeavour-Script bleibt beim Wechsel zum Online-Modus aktiv und ist Grund für einen Bann

So geht's: Das Endeavour Mod Menu ist einer der besten Cheat-Trainer, die es gibt - Hinweise zur Installation

Link zum YouTube-Inhalt

PC Trainer V

Ein weiterer Trainer, der ein bisschen Variabilität ins Spiel bringt, ist der simpel genannte PC Trainer V. Mit ihm lassen sich gespawnte Bodyguards (egal, ob Mensch oder Tier) in Formationen aufstellen, optisch anpassen, mit Waffen ausstatten und Personen in der Nähe "rekrutieren". Die Bodyguards lassen sich anschließend auch auf dem Radar verfolgen oder unsterblich machen.

Übrige Features ähneln den obigen Trainern - es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es einen Trainer gibt, der alle Features in sich vereint. Außerdem gibt es mittlerweile Minigames mit Zombies, Aliens, Clowns oder Hunden, die in Wellen angreifen.

So geht's: Der nächste Trainer, der in gewissen Punkten einzigartig ist: PC Trainer V

Link zum YouTube-Inhalt

2 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (61)

Kommentare(54)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.