Seite 4: GTA 5 - Die besten Mods für Grand Theft Auto 5

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Gameplay Mods für GTA 5

Natürlich wartet GTA 5 ohnehin schon mit abwechslungsreichem Gameplay auf, diese Mods verbessern und ergänzen aber die vorhandenen Möglichkeiten noch weiter und schneiden sie ganz auf die Wünsche des Spielers zu:

GunShot Wound Mod (GSW)

Wenn euch die Schießereien in GTA 5 zu unrealistisch sind, schaut euch die GunShot Wound Mod an. Das beeindruckende Programm erweitert das Spiel um realitätsnahe Verletzungen und sorgt dafür, dass Kugeln unterschiedliche Wirkung entfalten, je nach dem wo Spieler und Gegner getroffen werden.

Verletzungen gibt es in fünf Intensitäten: unverletzt, leicht, mittel, schwer und tödlich. Schwere Wunden lassen das Bild verschwimmen und euch langsam ausbluten. Die Kämpfe werden dank der Mod deutlich intensiver und anspruchsvoller.

So geht's: zum Download der GunShot Wound Mod

Link zum YouTube-Inhalt

New Benny's Original Motor Works in SP

Im Multiplayer-Modus können sich Lowrider-Fans ordentlich austoben. Das nötige Kleingeld vorausgesetzt macht die Werkstatt Benny's Original Motor Works fast alle eure motorisierten Träume wahr.

Dank dieser Mod öffnet Benny seinen Laden auch im Einzelspieler-Modus.

So geht's: Ich will Lowrider, jetzt!

GTA 5 Online - Trailer zum Lowrider-Update Video starten 0:56 GTA 5 Online - Trailer zum Lowrider-Update

World of Variety

Habt ihr in GTA 5 öfter mal das Gefühl ein Déjà-Vu zu erleben, weil ihr den gleich Passanten oder das gleiche Auto wieder und wieder entdeckt? World of Variety soll das ändern, indem die Mod Assets aus DLCs, Online-Modi und Kampagnenmissionen in der normalen Welt auftauchen lässt. Das sorgt für viel mehr Abwechslung auf den Straßen von Los Santos.

So geht's: Mit World of Variety für Abwechslung sorgen

Link zum YouTube-Inhalt

Pickpocket Script

Es muss nicht immer ein Kampfjet sein. Manchmal reicht es in GTA 5 auch, eine Kleinigkeit zu klauen, um sein Taschengeld aufzubessern und sich ganz herrlich kriminell zu fühlen. Diese Mod ermöglicht es euch, Passanten ihre Smartphones und Brieftaschen zu mopsen. Anschließend könnt ihr die Diebesware bei einem neuen Händler verhökern.

So geht's: Hier stibitzt ihr euch die Mod

Ein geschickter Handgriff und das iFruit-Smartphone wechselt den Besitzer. Ein geschickter Handgriff und das iFruit-Smartphone wechselt den Besitzer.

Just Cause 3 - Grappling Hook/Wingsuit

Mittels dieser kleinen Erweiterung wird Grand Theft Auto ein waschechter Nachkomme von Just Cause 3. Man kann sich mit dem Grappling Hook selbst in luftige Höhen katapultieren und wie Batman in Sekunden auf Hochhäuser gelangen. Kann sich an Autos heften und in Windeseile deren Dächer besetzen. Und natürlich kann man auch Passanten, Hubschrauber und alles, was einem noch einfällt mit einem Enterhaken versehen und buchstäblich an andere Objekte anleinen. Das ist purer Spaß und eine echte Bereicherung fürs Spiel.

Hinzu kommt noch der Wingsuit, der sich bei schneller Geschwindigkeit oder im freien Fall aktivieren und natürlich mit dem Grappling Hook kombinieren lässt.

So geht's: Just Cause in Grand Theft Auto erleben - einmalig

Link zum YouTube-Inhalt

Simple Healthbar

Wie viel kann man seinem Gegner noch zumuten, wie viel Kevlar steckt noch in seiner Weste? Dieser Balken zeigt ganz profan an, wie gesund und munter jene sind, die man gerade unter Feuer nimmt.

So geht's: Gesundheitsanzeige für Mensch und Tier mit der Simple Healthbar

Die Healthbar fügt jedem Gegner einen Gesundheitsbalken zu und obendrein eine Anzeige der Panzerung, wenn vorhanden Die Healthbar fügt jedem Gegner einen Gesundheitsbalken zu und obendrein eine Anzeige der Panzerung, wenn vorhanden

Manual Transmission

Wer die Herausforderung beim Fahren sucht, sollte sich einmal mit dieser Gangschaltung auseinandersetzen. Sie lässt jedes Auto in Los Santos zu Schaltwagen werden. Es gibt keine Vorteile oder Geschwindkeitsboni, keine überlasteten Motoren oder beschädigte Getriebe, aber das gute Gefühl, selbst für den guten Fahrstil verantwortlich zu sein. Alternativ gibt es zum selben Zweck auch noch die Manual Transmission & Steering Wheel Support Mod.

So geht's: Rennfahrer brauchen eine Gangschaltung mit der Simple Manual Transmission

Link zum YouTube-Inhalt

Enhanced Train Driver

Es ist schon ein Jammer, dass man in Grand Theft Auto nicht (anti-)heldenhaft vor den Zug springen und ihn so zum Anhalten zwingen kann. Ihn zu kapern und selbst einmal den Zug fahren zu wollen, darf nicht zu viel verlangt sein. Ist es auch nicht, wenn man dieses Train Driver Script installiert. Es lässt zu, den Zug zu fahren, zu bremsen und genau an der Stelle wiederzufinden, wo man ihn abgestellt hat.

Perfekt für Stunt-Einlagen, Videos und als Fortbewegungsmittel macht der Güterzug ebenfalls einiges her. Hinweis: Es braucht die aktuelle LUA-Version (im Download enthalten), um korrekt zu laufen.

Wer es etwas dramatischer und explosiver mag, kann auch den Railroad Engineer nutzen und ganze Züge entgleisen lassen.

So geht's: Zugführerträume werden wahr mit der Enhanced Train Driver Mod

Traumberuf: Zugführer : Diese Train Driver Mod erlaubt es, einen Zug selbst zu steuern, zu bremsen und genau an der Stelle wieder vorzufinden, wo man ihn abgestellt hat. Traumberuf: Zugführer
Diese Train Driver Mod erlaubt es, einen Zug selbst zu steuern, zu bremsen und genau an der Stelle wieder vorzufinden, wo man ihn abgestellt hat.

The Red House

GTA 5 ist groß - gigantisch geradezu. Aber irgendwann hat man selbst diesen Spielekoloss zu einhundert Prozent abgeschlossen, jede Ecke erkundet und jede Mission gespielt. Wie gut, wenn eine Mod wie das Missions Pack daherkommt, die neue Aufträge ins Spiel bringt. Über 100 neue Missionen warten nach der Installation darauf, bewältigt zu werden. Ihr solltet also eine ganze Weile damit beschäftigt bleiben. Die Missionen wurde alle mit dem Mission Maker von aimless erstellt.

So geht's: Neue Missionen mit Missions Pack

Link zum YouTube-Inhalt

Luxus Safehouse

Ist selbst das größte Penthouse zu klein? Findet der zehnte Ferrari einfach keinen Platz mehr in der Garage? Dann brauchen Sie das Luxus Penthouse aus dieser Mod. Mit mehreren Helipads, 30 Stellplätzen für die Luxuskarossen und eigenen Bodyguards sollte dieses Haus jeden Wunsch erfüllen.

Auch dieses Safehouse bietet nicht nur Luxus, sondern auch eine regelrechte Festung.

So geht's: In der Marlowe Valley Luxusvilla einziehen

Link zum YouTube-Inhalt

Superhot Mod

Die Superhot-Mod orientiert sich am Shooter Superhot und lässt die Zeit nur weiterlaufen, wenn der Spieler sich auch bewegt. Wer Schwierigkeiten mit Kopfschüssen hat, bekommt so mehr als genug Zeit zum Zielen. Für die Installation wird Script Hook V benötigt.

So geht's: Die Superhot-Mod lässt die Zeit in Los Santos still stehen

Link zum YouTube-Inhalt

Single Player Garage

Keine Lust auf Parkplatz-Mangel? Die Mods Single Player Garage und Extra Singleplayer Garages fügen weitere Garagen hinzu und sorgen dafür, dass man immer schnell an seinen liebsten Wagen herankommt.

So geht's: Entspannt parken mit Singleplayer Garages

Link zum YouTube-Inhalt

Fine Tuned Felony & Response

Wer genervt von der allwissenden Polizei ist, kann sich mit dieser Mod behelfen - hier werden wirklich nur noch Verbrechen mit Zeugen gemeldet. Auch das Wanted-Level steigt mit der Mod deutlich langsamer. Die Mod The Stealth erweitert das wiederum um ein echtes Stealth-Erlebnis, statt Schusswechsel mit den Cops gibt es so ein spannendes Versteckspiel.

So geht's: Keine Zeugen, kein Problem mit dieser Mod

4 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (61)

Kommentare(54)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.