Seite 2: Halo

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Wie in Hollywood

Alien-Elitekämpfer: Diese kräftigen Herren lassen nicht mit sich spaßen - anders als ihre Kollegen auf dem Bild links ergreifen sie niemals die Flucht. Alien-Elitekämpfer: Diese kräftigen Herren lassen nicht mit sich spaßen - anders als ihre Kollegen auf dem Bild links ergreifen sie niemals die Flucht.

Halo will in Sachen Realismus bei den Action-Spielen eine neue Epoche einleiten. Dabei geht es, wie schon das Sciencefiction-Szenario verrät, nicht um eine Abbildung der Wirklichkeit, sondern um Hollywood-Realismus. Mit echt wirkender Physik und schön gebauten Landschaften sollen Sie das Gefühl haben, im Film zu sein. Die Funktionsweise der Physik-Engine kommt dabei besonders bei den diversen, sich realistisch bewegenden, Fahrzeugen zum Tragen. Weiterer wesentlicher Aspekt: Die Engine macht keinen Unterschied zwischen Innen- und Außenarealen, sondern lädt ununterbrochen und unmerklich nach. Die klassische Struktur »Level-Nachladen-Zwischensequenz-Nachladen-Level« soll damit der Vergangenheit angehören. Bungie hat sich dafür eigens Verstärkung aus der Filmbranche geholt: Lee Wilson, der unter anderem Storyboards für Das fünfte Element gemacht hat, arbeitet an der Geschichte mit.

Kanonen und Karren

Bei solchen Nahkämpfen in Gebäuden könnten Sie optional auch in eine Ego-Shooter-Sicht umschalten. Bei solchen Nahkämpfen in Gebäuden könnten Sie optional auch in eine Ego-Shooter-Sicht umschalten.

Die ganze Bandbreite eines Guerilla-Krieges gegen die Covenant-Aliens soll sich in den Missionen von Halo niederschlagen. Sie werden Scharfschützen-Aufträge bekommen, in denen Sie mit dem Sniper-Gewehr Alien-Ansammlungen unter Beschuss nehmen. Dann Überfälle auf Nachschubwege. In anderen Missionen geht es darum, Fahrzeuge oder Waffen zu erbeuten, gefangene Teamkollegen zu retten und Gebäude der Ringwelt zu erforschen. Bei den fahrbaren Untersätzen gibt es handelsübliche Jeeps, Panzer und Star Wars-artige Jetbikes, die die Menschen einsetzen. Die Aliens bevorzugen Gleiter. Von ihnen können Sie Transporter, Schwebepanzer und diverse andere Fluggeräte beschlagnahmen. Ähnlich verhält es sich bei den Waffen. Das menschliche Arsenal umfasst automatische Projektilgewehre, Raketenwerfer, Pistolen, Flammenwerfer und Granaten. Die Aliens verwenden Plasma-Schwerter und Strahlenwaffen. Auch beim Schießgerät können Sie alles an sich raffen und einsetzen, was bei Gegnerleichen so herumliegt. Ein Hit-Location-System, das beispielsweise zwischen Kopf- und Torsotreffern unterscheidet, ist übrigens noch nicht eingebaut - Bungie denkt aber darüber nach, dieses (für einen Shooter wichtige) Feature noch zu integrieren.

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