Halo: Combat Evolved bald auf Steam? Teaser lässt Fans (zu Recht) hoffen

Ein neuer Teaser zu Halo: Combat Evolved weckt bei Fans Hoffnungen auf einen baldigen Steam-Release - und das ist durchaus berechtigt.

von Stephanie Schlottag,
03.03.2020 12:40 Uhr

Link zum YouTube-Inhalt

Ein neuer Teaser-Trailer zu Halo: Combat Evolved lässt Fans auf einen baldigen Steam-Release spekulieren. Obwohl in dem Video kein eindeutiger Hinweis auf ein Veröffentlichungs-Datum zu finden ist, sind die Hoffnungen keineswegs aus der Luft gegriffen.

Halo: Combat Evolved ist eines von fünf Spielen der angekündigten Master Chief Collection für PC (MCC), deren erster Teil Halo: Reach im Dezember 2019 erschien.

Was spricht für einen baldigen Steam-Release?

  • Der zeitliche Abstand passt: Wenn die restlichen vier Titel der MCC bis zum Ende des Jahres auf Steam erscheinen sollen, würde dies einen Release pro Quartal bedeuten. Halo: Combat Evolved wäre demnach im März 2020 zu erwarten.
  • Bug-Fixes in der Beta: Wie auf der offiziellen Homepage nachzulesen ist, lief ein Ende Februar abgeschlossener Beta-Test des Halo-Insider-Programms ziemlich gut. In der Zusammenfassung finden sich zahlreiche Patchnotes für Halo: Combat Evolved.
  • Ähnlicher Teaser zu Halo: Reach: In den Kommentaren unter dem Video ziehen Fans bereits Vergleiche.
  • Der Inhalt des Videos: Der Master Chief wird aufgeweckt. Müssen wir mehr sagen?

Auch auf dem offiziellen Twitter-Account von Halo reagierten die Fans hoffnungsvoll und begeistert auf den Teaser, der mit seinen Anspielungen auf frühere Titel nostalgische Gefühle wachruft.

Manche Kommentare bemängeln zwar, dass noch kein Release-Datum bekanntgegeben wurde, aber die meisten sind gehyped. Der Esport-Kommentator »Simms« drückt es folgendermaßen aus:

Link zum Twitter-Inhalt

Ob Halo: Combat Evolved einen ebenso grandiosen Steam-Start wie Halo: Reach hinlegen wird, bleibt abzuwarten - aber wohl nicht mehr allzu lange.

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.