Halo: Spartan Strike - Release auf 2015 verschoben

Halo: Spartan Strike erscheint erst Anfang 2015. Die anhaltenden Probleme mit Halo: The Master Chief Collection haben das Entwicklerstudios 343 Industries dazu bewogen, die für Dezember 2014 geplante Veröffentlichung zu verschieben.

von Tobias Ritter,
08.12.2014 16:11 Uhr

Halo: Spartan Strike erscheint doch nicht mehr im Dezember 2014: Die anhaltenden Probleme mit Halo: The Master Chief Collection führen zu einer Release-Verschiebung auf Anfang 2015.Halo: Spartan Strike erscheint doch nicht mehr im Dezember 2014: Die anhaltenden Probleme mit Halo: The Master Chief Collection führen zu einer Release-Verschiebung auf Anfang 2015.

Die anhaltenden Probleme mit Halo: The Master Chief Collection haben zu einer Verschiebung der Veröffentlichung von Halo: Spartan Strike geführt. Der Top-Down-Shooter sollte eigentlich am 12. Dezember 2014 veröffentlicht werden. Als neuen Release-Zeitraum gab das Entwicklerteam nun Anfang 2015 an.

Die durch die Verschiebung frei werdenden Ressourcen möchte das Entwicklerstudio 343 Industries dazu nutzen, die immer noch vorhandenen Fehler in Halo: The Master Chief Collection auszumerzen.

»Anfang des Jahres haben wir unseren neuesten touchbasierten Top-Down-Shooter Halo: Spartan Strike für Windows 8, Windows Phone 8 und Steam für den 12. Dezember 2014 angekündigt. Während wir aufgrund dieser völlig neuen Halo-Erfahrung natürlich aufgeregt sind, hat es immer noch oberste Priorität, die Fehler in Halo: The Master Chief Collection auszumerzen. Resultierend daraus haben wir uns dazu entschieden, die Veröffentlichung von Halo: Spartan Strike auf das nächste Jahre zu verschieben.«

Halo: Spartan Strike ist der offizielle Nachfolger von Halo: Spartan Assault und wird von 343 Industries in Zusammenarbeit mit Vanguard Games entwickelt. Es handelt sich dabei ebenfalls um einen Top-Down-Shooter mit verbesserter Twin-Stick-Steuerung. Außerdem gibt es neue Fahrzeuge sowie zusätzliche Fähigkeiten. Die Story ist während der Ereignisse des ersten Halo angesiedelt.

Halo: Spartan Strike - Gameplay-Trailer zum Halo-Top-Down-Shooter 1:48 Halo: Spartan Strike - Gameplay-Trailer zum Halo-Top-Down-Shooter

Halo: Spartan Strike - Screenshots ansehen


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen