Hawkeye & Kate Bishop - Neue Marvel-Serie mit Avengers-Star Jeremy Renner angekündigt

Marvel kündigte bereits erste Serien über Loki und Scarlet Witch für Disney+ an. Jetzt kommt mit Jeremy Renner als Hawkeye eine weitere Marvel-Serie für den neuen Streaming-Dienst hinzu.

von Vera Tidona,
11.04.2019 15:20 Uhr

Der beliebte Held Hawkeye (Jeremy Renner) aus den Avengers-Filmen bekommt seine eigene Marvel-Serie auf Disney+. Der beliebte Held Hawkeye (Jeremy Renner) aus den Avengers-Filmen bekommt seine eigene Marvel-Serie auf Disney+.

Das Angebot an neuen Marvel-Serien für den kommenden Streaming-Dienst Disney+ wächst weiter. Vor geraumer Zeit wurde schon eine erste Serie über Loki mit Tom Hiddelston angekündigt, gefolgt von Serien mit Scarlet Witch und Vision, sowie Winter Soldier und Falcon ebenfalls mit der Original-Besetzung aus den Kinofilmen.

Nun kündigt Disney eine weitere Serie über den von Jeremy Renner dargestellten Hawkeye an, der auch im kommenden Kinofilm Avengers: Endgame eine wichtige Rolle spielt. Erste Details zur neuen Hawkeye-Serie bestätigen einen weiteren aus den Comics bekannten Helden: Kate Bishop.

Spielt Kate Bishop bereits in Avengers: Endgame mit?

Bei Kate Bishop handelt es sich um Hawkeyes Nachfolgerin in den Marvel Comics Young Avengers. Die Serie soll laut Variety von den Anfängen der neuen Heldin erzählen. Wer die junge Heldin darstellen wird, ist noch nicht bekannt.

Wer jedoch aufmerksam den letzten Trailer zu Avengers: Endgame angeschaut hat, kann bereits in einer kurzen Szene einen ersten Hinweis auf die junge Heldin an der Seite von Hawkeye sehen, wie er sie in der Kunst des Bogenschießen trainiert. Offiziell bestätigt ist Kate Bishops Erscheinen im Film aber noch nicht bestätigt.

Die besagte Szene aus dem Avengers: Endgame-Trailer mit Hawkeye - und vielleicht Kate Bishop? Die besagte Szene aus dem Avengers: Endgame-Trailer mit Hawkeye - und vielleicht Kate Bishop?

Start der neuen Marvel-Serien auf Disney+ noch offen

Die neuen Mini-Serie umfasen jeweils sechs bis acht Episoden und werden enger mit den Kinofilmen aus dem Marvel Cinematic Universe verknüpft sein, als etwa alle bisherigen Marvel-Serie wie Netflixs Luke Cage, Jessica Jones, Daredevil, Iron Fist, The Punisher, sowie Runaways und Cloak & Dagger für Hulu und Freeform. Wann die neuen Serien auf Disney+ an den Start gehen, steht noch aus.

In Avengers: Endgame gibt es endlich ein Wiedersehen mit Hawkeye, der einen wichtigen Part in der Geschichte einnimmt. In Avengers: Endgame gibt es endlich ein Wiedersehen mit Hawkeye, der einen wichtigen Part in der Geschichte einnimmt.


Kommentare(50)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen