Fazit: Hellblade - Ungelenke Schwertakrobatik

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Fazit der Redaktion

Mirco Kämpfer: Ehrlich gesagt hat mich Hellblade etwas enttäuscht, denn von Ninja Theory habe ich flotte Schnetzel-Action mit coolen Moves und flüssigen Animationen erwartet. Klar, die Demo befindet sich noch einem sehr frühen Stadium, doch Senua bewegt sich bislang so steif, als würde sie unter Arthrose leiden. Schmerzen haben mir auch die ungelenken Kämpfe bereitet, zumal ich stets nur gegen einzelne Gegner das Schwert erhebe.

Auch die die Kameraperspektive ist sehr gewöhnungsbedürftig. Würde Hellblade von einem anderen Studio entwickelt, hätte ich es nach der Präsentation fast schon als »ganz nett, aber nicht wirklich der Bringer« abgestempelt. Doch ich weiß, dass Ninja Theory sein Handwerk versteht. Daher kann Hellblade eigentlich nur gut werden. Daumen drücken und hoffen -bis zum Release dauert es ja noch eine Weile.

2 von 2


zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.