Hellboy - Film-Reboot mit David Harbour kommt etwas später in die Kinos

Der beliebte Comic-Held meldet seine Rückkehr in den Kinos an - diesmal mit Stranger-Things-Star David Harbour als neuem Hellboy. Das Film-Reboot wird jetzt auf April 2019 nach hinten verschoben. Erster Trailer in Kürze?

von Vera Tidona,
28.09.2018 12:40 Uhr

Comic-Held Hellboy kommt nächstes Jahr zurück in die Kinos. Erster Trailer schon in der nächsten Woche?Comic-Held Hellboy kommt nächstes Jahr zurück in die Kinos. Erster Trailer schon in der nächsten Woche?

Ein neuer Hellboy-Film ist für nächstes Jahr in den Kinos angekündigt, doch nun verzögert sich der Kinostart ein wenig: Das Filmstudio verschiebt den Release-Termin um ein Vierteljahr nach hinten auf den 12. April 2019. Damit bleibt den Machern mehr Zeit für die Fertigstellung des Film-Reboots.

Film-Reboot mit neuem Hellboy-Darsteller

Regisseur Guillermo del Toro hat mit »Hellboy« (2004) und »Hellboy II: Die Goldene Armee« (2008) bereits eine erfolgreiche Verfilmung der Comics mit Ron Perlman in der Titelrolle umgesetzt, doch zum dritten Teil ist es nie gekommen.

Inzwischen setzte sich der Comic-Autor Mike Mignola selbst für eine Neuverfilmung seiner Hellboy-Vorlagen ein, diesmal wesentlich düsterer und mit mehr Horror-Elementen als die bekannten Kinofilme von del Toro.

Besetzung mit David Harbour, Ian McShane und Milla Jovovich

Als neuer Hellboy-Darsteller schlüpft David Harbour (Stranger Things) in die Rolle des bekannten roten Teufels im Kampf gegen Monster, Vampire und Dämonen. Zur weiteren Besetzung gehören Ian McShane (American Gods) als Hellboys Ziehvater Professor Trevor Bruttenholm, Milla Jovovich (Resident Evil) als Blood Queen, Sasha Lane (American Honey) als Alice Monaghan, Daniel Dae Kim (Hawai Five-O, Lost) als Major Ben Daimio und Penelope Mitchell (Hemlock Grove) als Hexe Ganeida.

Erster Trailer in Kürze auf der NY Comic Con?

Bisher gibt es von dem Film noch nicht viel zu sehen. Das dürfte sich aber schon bald ändern: Hellboy-Darsteller David Harbour und Comic-Autor Mike Mignola werden die neue Comic-Verfilmung nächste Woche auf der New York Comic Con 2018 (vom 4. bis 7. Oktober) erstmals den Fans vorstellen, sicherlich auch mit einem ersten Trailer.

So sieht der neue Hellboy aus, dargestellt von David Harbour. So sieht der neue Hellboy aus, dargestellt von David Harbour.


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen