GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Fazit: Her Story im Test - Interview mit ... einer Mörderin?

Fazit der Redaktion

Petra Schmitz: Bis ich wusste, was zwischen Hannah und Simon vorgefallen war, hab ich nicht sonderlich lange gebraucht. Irgendwann fielen mir Besonderheiten auf, die mich auf die richtige Spur führten. Anschließend kam mir sicher noch Gevatter Zufall ein bisschen zu Hilfe, und da lag sie auch schon vor mir, die Geschichte des Mords. Losgelassen hat mich Her Story danach aber trotzdem nicht. Einige winzige Bindeglieder, entlarvende Sätze und Beschreibungen blieben weiterhin vor mir verborgen, weil ich die korrekten Suchbegriffe noch nicht gefunden hatte.

Und das ist für mich der eigentliche Reiz des ungewöhnlichen Spiels: alles aufzudecken, fast wie bei einem Memory-Spiel. Bis ich nicht den letzten Clip von Hannah gesehen habe, gebe ich nicht klein bei. Und dann hoffe ich recht bald auf einen weiteren Ableger. Das Erzählkonzept funktioniert auch ohne weiteres ein zweites, drittes und viertes Mal. Agatha Christie hat ja auch nicht nur ein Buch geschrieben.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (30)

Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.