Seite 2: Der Herr der Ringe - Was wurde eigentlich aus Bilbos Zwergenfreunden aus »Der Hobbit«?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Balin

Balin (Ken Stott) führte die Zwergen-Expedition nach Moria an, nach deren Erfolg er den Titel Herr von Khazad-dûm trug. Bei der Attacke der Orks fünf Jahre später wurde er von einem Bogenschützen getötet. Obwohl er zur Zeit der Handlung der Trilogie Der Herr der Ringe also schon tot war, ist in einer Sequenz im ersten HdR-Film Die Gefährten zumindest sein Grab zu sehen.

Bifur

Mit einer halben Axt im Schädel ist es mehr als verständlich, dass sich Bifur (William Kircher) nach der Schlacht der Fünf Heere auf keine weiteren Abenteuer mehr einließ. Stattdessen setzte er sich mit seinem Anteil des Zwergenschatzes in Erebor zur Ruhe. Es ist zwar nicht genau bekannt, wie alt er geworden ist, aber zumindest zur Zeit von Elronds Rat war er noch am Leben.

Bofur

Wie Bifur ließ sich auch Bofur (James Nesbitt) mit seinem Anteil des Schatzes in Erebor nieder. Er wurde 318 Jahre alt.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (31)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.