Heute auf MAX: Twitch-Premiere unserer großen gamescom-Doku

So habt ihr die GameStar-Redaktion noch nie gesehen: Auf unserem Twitch-Kanal MAX gibt's heute live die Uraufführung unserer großen #gctogether-Dokumentation.

von Peter Bathge,
11.10.2019 16:00 Uhr

Die erste Folge der GameStar-Doku zum gamescom-Bühnenprogramm #gctogether liefert euch heute exklusive Einblicke in die Arbeit der Redaktion - live ab 16:00 Uhr auf Twitch!Die erste Folge der GameStar-Doku zum gamescom-Bühnenprogramm #gctogether liefert euch heute exklusive Einblicke in die Arbeit der Redaktion - live ab 16:00 Uhr auf Twitch!

Bei der gamescom und GameStar hinter die Kulissen blicken - und das gleichzeitig! Seht heute live auf Twitch zusammen mit Julius Busch und Michael Graf tiefsinnige Einblicke in die Arbeit der Redaktionen von GameStar, GamePro, Mein-MMO und MAX, lacht bei Missgeschicken mit uns und begleitet uns bei unseren Vorbereitungen auf unser großes Bühnenprogramm #gctogether.

Um 16:00 Uhr seht ihr die erste Folge der gamescom-Video-Doku auf unserem Twitch-Kanal MAX - zeitexklusiv, denn die Aufzeichnung gibt's hier auf GameStar.de erst zwei Stunden später. Wer nicht live dabei sein kann, schaut sich das Video also an 18:00 Uhr ganz normal auf der Webseite an.

Ab 16 Uhr - Daily Chat mit Julius !plan von MONSTERSANDEXPLOSIONS auf www.twitch.tv ansehen

Für die Doku verfolgte ein Kamerateam aus Benjamin, Dominik und Norman (die haben auch schon unsere Gog.com-Doku gefilmt) den Planungsmarathon in den Büros von GameStar & Co: Ihr seid bei geheimen Meetings in der Redaktion dabei, seht zu, wie wir Spiele und Interview-Partner für den Bühnenauftritt organisieren und beobachtet zwischendurch allerlei Blödeleien, Kontroversen und ungeplanten Richtungswechsel. Anschließend begleitet ihr die Redaktionen auf ihrem Weg nach Köln und schließlich gibt's Pannen und Hintergründe zur gamescom-Show vor Ort zu sehen.

Die erste Folge der aufwändig produzierten #gctogether-Doku ist kostenlos - die weiteren Folgen gibt es jede Woche Freitag exklusiv für Mitglieder von GameStar Plus. Insgesamt erwarten euch zwischen zehn und zwölf Episoden - die Dokumentation wird gerade noch produziert. Also heute Nachmittag nichts wie hin zu Twitch, den Auftakt anschauen und live Feedback an die Redaktion geben:

  • Was: Die erste von zehn bis zwölf Folgen unserer gamescom-Doku
  • Wo: Auf unserem Twitch-Kanal MAX - Monsters and Explosions
  • Wann: Heute, den 11. Oktober 2019, um 16:00 Uhr
  • Wer: Julius Busch und Michael Graf führen durchs Programm.

Mehr Folgen seht ihr in den kommenden Wochen bei GameStar Plus! Dort geben wir unseren Abonnenten schon immer exklusive Einblicke in die Arbeit der Redaktion. Zum Beispiel haben wir euch gezeigt, wie ein Print-Heft der GameStar entsteht.

GameStar Plus

GameStar Was?
GameStar Plus ist unser Mitgliederangebot, mit dem ihr GameStar.de komplett werbefrei genießen könnt und außerdem täglich neue Artikel, Videos und Podcasts bekommt. Exklusiv für Plus haben wir schon mehrere Video-Dokus produziert, etwa über den kopierschutzfreien Spiele-Store Gog.com und den Gothic-Entwickler Piranha Bytes. Wenn ihr wissen wollt, was sonst noch alles bei GameStar Plus erscheint, dann schaut einfach auf unsere Übersichtsseite.

So entsteht ein GameStar-Heft - Video-Doku zur 250. Ausgabe PLUS 18:26 So entsteht ein GameStar-Heft - Video-Doku zur 250. Ausgabe


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen