Hogwarts Legacy: Achievements verraten viele Details zu Story und Gameplay

Ein Leak verrät alle 46 Trophäen für Hogwarts Legacy - und gibt damit tiefe Einblicke in das Rollenspiel. Vorsicht vor Spoilern!

Die Erfolge geben uns einen tieferen Einblick ins Spiel. So hat beispielsweise Ravenclaw offenbar als einziges Haus keinen Companion mit einer eigenen Questreihe. Die Erfolge geben uns einen tieferen Einblick ins Spiel. So hat beispielsweise Ravenclaw offenbar als einziges Haus keinen Companion mit einer eigenen Questreihe.

Der Release von Hogwarts Legacy steht kurz bevor: Am 10. Februar drücken wir endlich wieder die Zaubererschulbank. Doch schon vor Veröffentlichung des Rollenspiels ist die Liste mit allen 46 Achievements im Epic Game Store geleakt - und die lässt uns ganz schön tief in den Hexenkessel blicken! Denn die Voraussetzungen, um die Trophäen zu erhalten, verraten spannende Details zu Gameplay und Story-Elementen, von denen wir bisher nichts wussten.

Vorsicht vor großen und kleinen Spoilern:

In diesem Artikel gehen wir auf ein paar interessante Achievements ein und spoilern damit womöglich große Story-Ereignisse. Wenn ihr also lieber den Release abwarten und euch überraschen lassen wollt, solltet ihr jetzt disapparieren und stattdessen beispielsweise unsere Anspiel-Preview zum Open-World-Spiel lesen:

Letztes Update: 31.01.2023
Struktur angepasst, Infos auf den neuesten Stand gebracht

Liste aller 46 Achievements

Hier findet ihr eine Übersicht aller 46 englischen Achievements:

AchievementVoraussetzung
PlatinumEarn all other trophies.
The Sort Who Makes an EntranceComplete the introduction and finish the Sorting Ceremony
Grappling with a GraphornSubdue the Lord of the Shore
The One Who Mastered Memories View all Pensieve memories
The Hallowed HeroWield a Deathly Hallow
The Hero of Hogwarts Defeat Ranrok
The Seeker of KnowledgeWin the House Cup
The Avenging GazelleComplete Natsai Onai’s relationship line
The Defender of Dragons Save a dragon
Beast FriendsComplete Poppy Sweeting’s relationship line
A Sallow GraveComplete Sebastian Sallow’s relationship line
Flight the Good FlightBeat Imelda’s time in all broom races
The Toast of the TownFind the Map Chamber as a Slytherin
The Good SamaritanComplete all side quests
Challenge AcceptedComplete all tiers of a challenge
Collector’s EditionComplete all collections
A Keen Sense of Spell Invoke Ancient Magic for the first time
Loom for Improvement Upgrade a piece of gear
The Root of the ProblemStun 10 different enemies using a Mandrake
The Nature of the BeastBreed every type of beast
Going Through the PotionsBrew every type of potion
Put Down Roots Grow every type of plant
Third Time’s a CharmUpgrade a piece of gear 3 times
The Auror’s ApprenticeFind the Map Chamber as a Hufflepuff
A Talent for SpendingSpend 5 Talent Points
Savvy Spender Spend all Talent Points
Room with a View Reach the highest point in the castle, the Headmaster’s upper study
Spilled Milk Use Flipendo ten times – to tip one cow or several
Floo Around the World Unlock all Floo Flames
Followed the ButterfliesFollow butterflies to a treasure
Rise to the ChallengesDefeat enemies in all battle arenas
Merlin’s Beard!Complete all Merlin Trials
The Intrepid ExplorerDiscover all cairn dungeons
Coasting AlongVisit Poidsear Coast
The Gryffindor in the Graveyard Find the Map Chamber as a Gryffindor
Demiguise Dread Find all Demiguise statues
The Ends Petrify the MeansDefeat a total of fifty enemies using Petrificus Totalus
Raising ExpectationsReach a combo of 100
Finishing TouchesUse Ancient Magic on every enemy in the game
The Spell MasterLearn all spells
A Forte for Achievement Reach Level 40
The Wise OwlFind the Map Chamber as a Ravenclaw
First Class StudentAttend your first class
Troll with the PunchesSurvive the troll attack on Hogsmeade
That’s a KeeperMeet Charles Rookwood in the Map Chamber
Rising From the Ashes Rescue the phoenix

Was verraten die Achievements über das Gameplay?

Die Liste der Trophäen verrät nicht nur die Namen der Achievements, sondern auch die Voraussetzungen, um alle 46 Errungenschaften freizuschalten.

Viele verraten uns, wie einige der Herausforderungen und Quests aussehen könnten:

  • alle Fantastischen Tierwesen züchten
  • alle Arten von Zaubertränken brauen
  • Folge Schmetterlingen, um Schätze zu finden (das dürfte besonders Ron Weasley freuen!)
  • Lerne alle Zauber
  • Gewinne alle Besenrennen gegen Imelda

Hogwarts Legacy zeigt im Showcase massenhaft neues Gameplay Video starten 46:08 Hogwarts Legacy zeigt im Showcase massenhaft neues Gameplay

Während diese Achievements nach typischen Sammel- und Completionist-Quests klingen, könnten wiederum andere Aktivitäten für die Story relevant werden. Was es damit auf sich hat, können wir aktuell allerdings noch nicht beantworten:

  • Schließe alle Merlin-Prüfungen ab
  • Schau dir alle Erinnerungen im Denkarium an

Wir wissen bereits, dass unser Schüler oder unsere Schülerin über eine außergewöhnliche Macht verfügt und mit antiker Magie experimentiert. Es kann also gut sein, dass wir auf unserem Weg von alten Weisheiten Merlins und Erinnerungen geleitet werden.

Viele der Achievements bestätigen Vermutungen, die durch den Field Guide aufgekommen sind. Viele der Achievements bestätigen Vermutungen, die durch den Field Guide aufgekommen sind.

Was ist die größte Überraschung?

Während uns einige Achievements nur bestätigen, was wir bereits wussten oder zumindest geahnt haben, lässt besonders eine Errungenschaft verblüffte Gesichter zurück. Das Achievement »The Hallowed Hero« bekommen wir nämlich, wenn wir ein Heiligtum des Todes benutzen. Ja, richtig gelesen!

Um welches Heiligtum es sich dabei handelt ist dem Achievement nicht zu entnehmen. Natürlich könnte es der Tarnumhang sein, der auch schon Harry Potter in seinem ersten Hogwarts-Jahr in die Hände fiel. Denkbar wäre aber auch der Elderstab - schließlich wissen wir nicht, wie dieser mächtige Zauberstab in die Hände des Zauberstabmachers Gregorowitsch gelangte und was damit vor den Zeiten der Bücher passiert ist. Die dritte Alternative wäre der Stein der Wiederauferstehung, der wiederum in das Bild der uralten Magie passen würde. Wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein!

Die Achievements verraten uns außerdem, dass wir den Koboldanführer Ranrok besiegen müssen. Und auch ein Namensvetter des menschlichen Bösewichts scheint uns als Verbündeter im Kampf zur Seite zu stehen.

Ravenclaw ohne eigene Begleiter-Questreihe?

Sebastian ist der Companion aus dem Hause Slytherin. Ravenclaw ist das einzige Haus ohne Begleiter, wenn die Achievement-Liste stimmt. Sebastian ist der Companion aus dem Hause Slytherin. Ravenclaw ist das einzige Haus ohne Begleiter, wenn die Achievement-Liste stimmt.

Die Errungenschaften verraten übrigens auch, dass es wohl doch keinen vierten Companion geben wird. Wir können mit Natsai Onai (Gryffindor, The Avenging Gazelle), Poppy Sweeting (Hufflepuff, Beast Friends) und Sebastian Sallows (Slytherin, A Sallow Grave) eine Beziehung aufbauen - Ravenclaw das einzige Haus, in dem wir keinen Verbündeten mit eigenen Questreihen haben. Schade!

Kontroverse um J.K. Rowling
Kommentare der Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling über trans Personen führten wiederholt zu Kontroversen. Dieser Artikel erklärt Rowlings Aussagen und fasst Reaktionen von Betroffenen zusammen. Die Autorin ist nicht direkt an der Entwicklung von Hogwarts Legacy beteiligt, profitiert aber durch die Markenrechte indirekt von Gewinnen der Marke Harry Potter.

Wie wir mit kontrovers diskutierten Spielen umgehen, erklärt Chefredakteur Heiko Klinge in seiner Kolumne. Eine Übersicht der ganzen Kontroverse rund um JKR und Hogwarts Legacy findet ihr hier:

Was haltet ihr von den Achievements? Freut ihr euch auf die Aufgaben und Herausforderungen? Oder habt ihr schon jetzt keine Lust auf die Sammelquests? Was haltet ihr von dem Heiligtum des Todes? Und wie findet ihr es, dass Ravenclaw wohl doch keinen eigenen Begleiter bekommt? Schreibt es uns gerne in die Kommentaren!

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.