Seite 2: Hollywoods verfehlte Zukunftsvisionen - Diese Filme haben ihr Ablaufdatum verpasst

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Spagat kann Leben retten- Timecop (1994)

Was sollte passieren?

Dass Timecop ganz offensichtlich ein falsches Bild der Zukunft zeichnet, kann man eigentlich schon daran erkenen, dass Jean-Claude van Damme in der »nahen Zukunft von 2004« tatsächlich noch mit einer Matte auf dem Kopf herumrennt, mit der sich selbst ein Rudi Völler heute nicht mehr vor die Tür trauen würde. Die gemeine Vokuhila ist jedenfalls mit den Neunzigern zu Ende gegangen, liebe Timecop-Macher.

Die Prämisse von Timecop ist jedoch eine andere: Im Jahr 2004 hätten wir die Technologie des Zeitreisens entdeckt und gesellschaftsfähig gemacht. Natürlich treten dabei auch Übeltäter auf den Plan, die durch Manipulation der Zeitlinie ihren Willen durchsetzen wollen. Um dies zu verhindern, wurde die Timecop-Einheit geschaffen - in der Jean-Claude van Damme für die Gerechtigkeit alles weg-kickboxt.

Kann man das heute noch ansehen?

Tatsächlich ist Timecop in einer Zeit entstanden, als JCVD, wie van Damme mittlerweile genannt werden möchte, noch in durchaus ansehnlichen Filmen mitspielte, statt allein für die DVD-Grabbelkiste zu produzieren. Mit Peter Hyams saß ein Mann am Steuer, der durchaus etwas von Thrill und Action versteht, die Effekte waren okay und einen ziemlich geilen Spagat-Move gibt es obendrein. Kann man gucken!

Timecop - Film-Trailer Video starten 1:36 Timecop - Film-Trailer

2 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (73)

Kommentare(67)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.