Fazit: Impact Winter im Test - Ein frostiger Empfang

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Patrick Mittler
@thegobetween

Auweia, da ist aber gehörig was schiefgegangen. Zuerst hat Impact Winter sein Kickstarter-Ziel verfehlt, dann griff Bandai Namco dem Projekt unter die Arme, und schließlich ging das Ding doch durch Steam Greenlight. Und jetzt ist es also da, hätte aber noch gut ein oder zwei Monate Entwicklungszeit vertragen. Es ist allerdings fraglich, ob sich dann noch jemand für das Spiel interessieren würde.

Abseits des recht unverbrauchten Settings kennt man fast alle Spielmechaniken von Impact Winter in dieser oder anderer Form schon von Titeln wie The Flame in the Flood, Sunless Sea, Don't Starve oder This War of Mine. Und das Problem daran: Die versammelte Konkurrenz hat alles schon mal besser umgesetzt.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.