Der Publisher Bandai Namco und der Entwickler Mojo Bones haben das Action-Adventure Impact Winter angekündigt. Im Action-Adventure geht es ums nackte Überleben, aber nur im übertragenen Sinne: Eine durch einen Asteroideneinschlag verursachte Eiszeit legt die unvorbereitete Zivilisation lahm, der Protagonist Jacob Solomon ist in der zugefrorenen Schneewüste auf sich allein gestellt.
Nun gut, nicht völlig allein: Der Roboter Ako-Light bietet ähnliche Funktionen wie der Pip-Boy aus Fallout und ist darüber hinaus noch ein hilfreicher Begleiter. Außerdem sammelt Solomon noch vier weitere Menschen ein, die ebenfalls im Schneetreiben überleben wollen. Das Ziel: 30 Tage durchhalten, gegen alle widrigen Bedingungen kämpfen, dann soll Hilfe kommen. Das Wetter ist dabei nur eine von verschiedenen Bedrohungen. Spieler müssen im Laufe des Spiels Entscheidungen treffen, die ihr vorankommen beeinträchtigt - Fehler können natürlich auch tödlich enden.
Impact Winter? Das kenn ich doch!
Das Spiel erinnert nicht nur an Roland Emmerichs Film The Day After Tomorrow, auch auf anderem Wege dürfte Impact Winter bekannt vorkommen. Tatsächlich handelt es sich nur um eine Neuankündigung, wir hatten vom Spiel bereits im Jahr 2014 berichtet. Damals hatten die britischen Entwickler eine Kickstarter-Kampagne gestartet, die allerdings erfolglos endete. Nun kommt Impact Winter doch noch, mit dem Publisher Bandai Namco als Finanzier.
Technisch basiert Impact Winter auf der Unity Engine, Comic-Grafik und die die Topdown-Perspektive wurden für das Survivalspiel gewählt. Der Release soll PC-exklusiv im Frühjahr 2017 via Steam erfolgen.
1:41
Impact Winter - Ankündigungs-Trailer zum Survival-Spiel
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.