InnerSpace - In diesem Weltraumspiel erkundet man ein seltsames Universum

Das Indie-Flugspiel InnerSpace schickt euch in ein fremdartiges Universum, um die Rätsel verlorener Zivilisationen aufzudecken.

von Christian Just,
28.12.2017 16:51 Uhr

Im Weltraum-Flugspiel InnerSpace ist die Welt verkehrt herum.Im Weltraum-Flugspiel InnerSpace ist die Welt verkehrt herum.

Mit InnerSpace erscheint Anfang nächsten Jahres ein Flugspiel besonderer Art. Die Spielwelt, das sogenannte Inversum, ist ein umgedrehtes Universum, in dem die Planeten von innen nach außen gestülpt sind und keine Horizonte existieren. Dort fliegt man auch nahtlos durch riesige Ozeane.

Verkehrte Welt

Als Pilot eines ebenso seltsam aussehenden Fluggefährts liegt der Gameplay-Fokus auf Entdecken und Erkunden der geheimnisvollen Weiten des Inversums. Dabei stößt man auf antike Maschinen und riesige Kreaturen. Lang verlorene Zivilisationen in dieser fremdartigen Welt haben Nachrichten hinterlassen, deren Botschaften der Spieler nun entschlüsseln soll. Luft-Kämpfe dagegen sucht man in InnerSpace vergebens. Das Spieltempo gestaltet sich demnach eher gemächlich.

"Fliege durch antike Lüfte und verlassene Ozeane, um die verlorene Geschichte eines vergehenden Universums zu entdecken, in dem Zivilisationen ausgestorben sind, aber ihre Götter noch wandeln."

Indie-Entwickler PolyKnight Games hatte das Weltraum-Flugspiel im Jahr 2014 erfolgreich auf Kickstarter finanziert. InnerSpace erscheint am 16. Januar 2018 auf Steam.

Unsere Theorie, was das Inverse sein könnte:

Warnung: der folgende Absatz enthält Spoiler

InnerSpace ist nicht zu Verwechseln mit dem Film "Die Reise ins Ich" (Originaltitel Innerspace), der eine Reise mit einem geschrumpften Raumschiff in den menschlichen Körper behandelt. Ob die Geheimnisse im Spiel vielleicht sogar auf eine ähnliche Wendung hinauslaufen, erfahren wir Mitte Januar.


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen