GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Seite 2: Iron Man - Nur ein Haufen Blech?

Laut & schrill

Superhelden-Filme brauchen spektakuläre Action. Genau hier merkt man Iron Man sein hohes Budget an. Die computergenerierten Effekte sind durchweg auf hohem Niveau, und in den gut geschnittenen Actionszenen fliegt allerhand in die Luft.

Ein Höhepunkt ist Iron Mans Aufräumaktion in einem von Terroristen belagerten afghanischen Dorf, in dem er zwar allerhand zu Klump schießt, aber nicht einen einzigen Zivilisten verletzt - seinem vorlauten, im Anzug verbauten KI-Assistenten sei Dank. Ärgerlich nur, dass ausgerechnet das Finale nicht mit den vorangegangenen Szenen mithalten kann und sich in die Riege der einfallslosen Showdowns (Spider-Man 3!) einreiht.

Fazit

Daniel Matschijewsky: »Man darf bei Iron Man keine intellektuellen Höheflüge erwarten. Ehrlich gesagt hapert in Sachen Logik sogar an recht vielen Stellen. Aber egal, dieser Film erreicht genau das, was er erreichen will: das Publikum popcorngerecht zu unterhalten. Das hat Ironman vor allem seinem gut aufgelegten Hauptdarsteller zu verdanken. Auch sonst darf man alles abhaken, was in einen Superhelden-Streifen gehört: reichlich Action? Passt. Humor? Vorhanden. Nur die aufdringliche Werbung für Audi nervt gewaltig.«

Das offizielle Actionspiel zum Film stammt von Sega und ist seit dem 2. Mai erhältlich. Den Test gibt's in der kommenden GameStar-Ausgabe 07/2008.

Quickinfos

Originaltitel:

Iron Man, USA 2008

Regie:

Jon Favreau

Darsteller:

Robert Downey Jr., Shaun Toub, Gwyneth Paltrow, Jeff Bridges, Terrence Dashon Howard, Leslie Bibb, Shaun Toub, Clark Gregg

Länge:

123 Minuten

FSK:

ab 12 Jahren

Kinostart:

01.05.2008

2 von 2


zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.