Nach einem erfolgreichen Start auf dem PC, wo Jagged Alliance 3 bereits seit Juli für Furore sorgt, kam kürzlich das große Update 1.3 heraus – womit sich das Rundentaktikspiel bei uns endlich die 90er-Wertung sichern konnte.
Doch Haemimont Games ist noch lange nicht fertig: Die Roadmap zeigt detailliert auf, wie die Entwickler ihren Titel durch eine Reihe kostenloser Updates weiter verbessern möchten.
Roadmap: Das erwartet euch in Zukunft bei Jagged Alliance 3
Update 1.3 - Codename: Vicki
Das erste große Update ist schon da: Am 9. November 2023 ist Patch 1.3 erschienen, für den sich Jagged Alliance 3 die besagte Aufwertung verdient hat.
Das Update bringt einen Fan-Favoriten aus den älteren Spielen zurück: Der virtuelle Waffenladen Bobby Ray's Guns and Things
wird ab sofort in Grand Chien verfügbar sein und euch Waffen, Munition und mehr bestellen lassen.
Update 1.4 - Codename: Wolf
Das darauffolgende Update 1.4 konzentriert sich auf Verbesserungen in der Satellitenansicht: Die Entwickler planen, die Ansichten für das Sektorenversteck und den Konfliktbildschirm zu optimieren, da diese aktuell noch nicht optimal sind. Zudem wird erneut an der Balance-Schraube gedreht und einige Operationen werden angepasst.
Update 1.5 - Codename: Larry
Das wichtigste Update ist aber wohl das Update 1.5: Zwar gibt es bereits Modding und einen Steam Workshop, doch mit dem Patch werdet ihr eigene Karten und Kampagnen erstellen können. Der Karteneditor ermöglicht es, bestehende Karten und Quests zu modifizieren oder ganz neue Karten zu kreieren.
Diese können dann nahtlos in die bestehende Kampagne integriert oder für eigene Kampagnen mit neuen Quests, NPCs, Dialogen und so weiter genutzt werden. Laut den Entwicklern soll es durch das neue Tool sogar möglich sein, die alten Jagged-Alliance-Spiele komplett nachzubauen.
Freut ihr euch auf die kommenden Updates für Jagged Alliance 3? Woran sollen die Entwickler nach Patch 1.5 als Nächstes arbeiten? Schreibt es uns gerne in den Kommentarbereich!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.