Seite 3: Jagged Alliance Online - Beta-Check zum Taktik-Browserspiel

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Patrick C. Lück: »Ein Komplexitätsmonster wird aus Jagged Alliance Online wohl nicht mehr. Unterschiedliche Höhenstufen wird es wohl ebenso wenig geben, wie eine dynamische Kampagne samt Strategiekarte. Und an einigen Baustellen dürften die Entwickler gerne noch arbeiten, allen voran an der KI, der Scharfschützenbalance sowie an der Abwechslung bei den Missionszielen.

Trotzdem hat sich Jagged Alliance Online seit unserem letzten Beta-Besuch sehr erfreulich entwickelt. So ist das Item-System dank Pillen und Medi-Kits nun deutlich umfangreicher. Das Loot-System sorgt jetzt zudem für mehr Motivation und erweist sich vor allem für die Kostenlos-Spieler als nützlich. Außerdem greift die grundsätzliche Motivationsspirale aus »Mission bewältigen, im Level aufsteigen und Ausrüstung verbessern« schon jetzt ganz gut.

Immer wieder starte ich noch eine von den knackig kurzen Missionen, um diesen oder jenen Söldner voran zu bringen. Während Hardcore-Veteranen wohl eher mit der Nase rümpfen werden, können alle anderen durchaus ihre Kurzweil in Jagged Alliance Online finden.«

3 von 3


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.