Auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter ist ein Projekt gestartet, dass den Strategie-Klassiker Jagged Alliance als Brettspiel umsetzen will. Das Spielprinzip soll der digitalen Vorlage treu bleiben. Eine bis vier Personen stellen sich einem bösen Diktator und seiner Armee im fiktiven Land Arulco gegenüber. Das Jagged-Alliance-Brettspiel wird also auch alleine spielbar sein. Unterschiedlichen Szenarien sollen für jede Menge Wiederspielwert sorgen.
Dazu heißt es auf der Kickstarter-Seite:
"Jede Partie ist anders, dank der vielen Variationen im Spielaufbau. Von den verschiedenen Diktatoren, welche die Bedingungen des Spiels ändern, bis zu den unterschiedlichen Zusammenstößen und Fallen der Gegner oder den über 100 Karten für Waffen, Verbündete und Ausrüstung, wird man nie dasselbe Spiel zweimal erleben."
Die Frankfurter Firma »Underground Games?« hat dafür das Ziel von 50.000 Euro festgelegt, wovon sie mittlerweile fast die Hälfte erreichen konnte. Bis zum 17. November 2017 läuft die Kampagne noch.
Wer sich ein Bild vom Jagged-Alliance-Brettspiel machen möchte, kann auf der Kickstarter-Seite vorbeischauen oder die Messe »SPIEL Essen« besuchen, die vom 26. bis zum 29. in Essen stattfindet. Die Designer werden dort das Brettspiel vorstellen.
Auch bei Kickstarter: Shakes & Fidget - Neues Adventure der Macher von Book of Unwritten Tales
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.