James Bond - Bestätigt: Danny Boyle dreht neuen Bond-Film mit Daniel Craig

Die Suche nach einem Regisseur für den nächsten Bond-Film hat ein Ende: Trainspotting-Regisseur Danny Boyle dreht das neue 007-Abenteuer.

von Vera Tidona,
15.03.2018 17:30 Uhr

Regisseur für den neuen James Bond-Film mit Daniel Craig steht fest.Regisseur für den neuen James Bond-Film mit Daniel Craig steht fest.

Jetzt steht endlich fest, wer nun den mittlerweile 25. Bond-Film in Szene setzen wird: Regisseur Danny Boyle wird den neuen Bond-Film mit Daniel Craig drehen.

Bestätigt wurde die Besetzung von dem Filmemacher Boyle (Trainspotting, Slumdog Millionaire) höchstpersönlich. In einem Gespräch mit dem Magazin Metro berichtet er auch über den geplanten Drehbeginn Ende des Jahres. Eine offizielle Bestätigung von Seiten des Filmstudios liegt noch nicht vor.

Regisseur Danny Boyle wird den neuen Bond-Film drehen.Regisseur Danny Boyle wird den neuen Bond-Film drehen.

Regisseur und neuer Drehbuchautor bestätigt

Derzeit arbeitet Boyle gemeinsam mit seinem Trainspotting-Autor John Hodge an einer passenden Drehbuchvorlage. Mehr wollte er aber aus nachvollziehbaren Gründen nicht verraten. Letzten Informationen nach sollten eigentlich die beiden langjährigen Bond-Autoren Neal Purvis und Robert Wade das Drehbuch schreiben. Ob sie weiterhin zum Team gehören, wird sich zeigen.

Erste Besetzung mit Daniel Craig

Neben Daniel Craig als James Bond ist ein Wiedersehen mit Ben Whishaw als Q, Naomie Harris als Miss Moneypenny, Ralph Fiennes als M und Rory Kinnear als Tanner aus Spectre geplant. Wer der neue Gegenspieler wird, steht noch aus. Das gleiche gilt auch für das legendäre Bond-Girl.

Fest steht schon jetzt ein US-Kinostarttermin für den 8. November 2019. Ein deutscher Release-Termin dürfte zu einem ähnlichen Zeitpunkt stattfinden.

James Bond 007: Spectre - Bilder zum Kinofilm ansehen

Singt Adele erneut den Titelsong?

Gerüchten nach soll erneut der britische Superstar Adele den Titelsong für den Film singen. Für ihr Lied Skyfall für den gleichnamigen Bond-Film wurde sie mit einem Brit Award, Grammy Award und einem Golden Globe ausgezeichnet. Skyfall ist mit über einer Milliarde US-Dollar Kino-Einnahmen der bisher kommerziell erfolgreichste Film der Reihe.


Kommentare(33)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen