Joker brachte 2019 die Kinolandschaft ins Zittern. Obwohl eigentlich kaum jemand nach einem Solo-Film für Batmans besten Feind gefragt hat, konnte der Film weltweit über eine Milliarde US-Dollar einspielen. Und das bei einem bescheidenen Budget von 50 Millionen sowie einem harten R-Rating.
Kein Wunder also, dass Warner Bros. eine Fortsetzung in Auftrag gegeben hat, der Regisseur Todd Phillips ursprünglich eher zögerlich gegenüberstand. Jetzt - am 3. Oktober 2024 - startet mit Folie à Deux Teil 2 in den Kinos.
Tatsächlich könnte es jedoch Joker 2 an den Kinokassen schwer haben: Mit einem Budget von 200 Millionen US-Dollar ist das Sequel signifikant teurer geworden und Prognosen (via Variety) für das Startwochenende gehen davon aus, dass die Zuschauermassen eher überschaubar bleiben - ein Resultat der durchwachsenen Kritiken?
Kommt nach Folie à Deux Joker 3?
Trotzdem stellt sich im Vorfeld des Kinostart von Folie à Deux natürlich ein große Frage: Wird es einen Joker 3 geben? Darauf hat Regisseur Todd Phillips tatsächlich schon jetzt eine ziemlich unmissverständliche Antwort geliefert.
Gegenüber TheHollywoodReporter verrät Phillips:
Ich glaube, für mich ist die Zeit im DC-Universum mit diesen beiden Filmen vorbei.
Tatsächlich wurde Phillips auch direkt nach einem potenziellen Spin-off für Lady Gagas Version von Harley Quinn gefragt. Damit ist so ein Film (zumindest für den Regisseur persönlich) wohl ebenfalls vom Tisch.
Natürlich ist nicht auszuschließen, dass Todd Phillips wie schon nach dem ersten Joker seine Meinung ändert. Doch Stand jetzt dürft ihr nach Folie à Deux erstmal nicht mit einem dritten Teil rechnen.
Joker 2 startet am 3. Oktober 2024 in den deutschen Kinos. Währenddessen steht für den 10. Juli 2025 mit Superman: Legacy der Kino-Auftakt des neuen DC-Universums unter James Gunn an. The Batman 2, mit dem Regisseur Matt Reeves sein eigenes Ding macht, soll wiederum erst im Oktober 2026 folgen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.