Journey kommt für den PC - Das Meisterwerk erscheint im Epic Games Store

Bisher gab es das traumhafte Koop-Spiel Journey von thatgamecompany nur für PlayStation-Konsolen. Das wird sich jetzt endlich ändern.

von Daniel Feith,
07.12.2018 07:20 Uhr

Journey - Ingame-Trailer zur PlayStation-4-Version 2:06 Journey - Ingame-Trailer zur PlayStation-4-Version

Bei den Game Awards 2018 kaum mehr als eine Fußnote in einem Trailer, für PC-Spieler aber eine fantastische Nachricht: Der Indie-Hit Journey erscheint nach sechs Jahren endlich auch für den PC.

In einem Sammeltrailer zu Spielen in Epics jüngst angekündigtem Steam-Konkurrenten Epic Games Store waren auch Szenen aus Journey zu sehen. Auf der Webseite des Epic Games Store ist auch bereits ein Eintrag zum Spiel zu finden.

Journey erschien ursprünglich 2012 für die PlayStation 3. Eine 1080/60-Version erschien 2015 für die PlayStation 4. Schon 2012 räumte der Entwickler thatgamecompany, die sich zuvor schon mit flOw und Flower einen Namen gemacht hatten, zahllose Preise für Journey ab. Es gilt als eines der besten Indie-Spiele der vergangenen Jahre.

Journey - Test auf GamePro.de lesen

In Journey spielt ihr eine namenlose Gestalt, die sich - zunächst alleine - auf den Weg durch eine Wüstenwelt macht, um einen fernen Berg zu erreichen. Auf dem Weg begegnet ihr nach einer Weile eine identische Gestalt, mit der ihr die Reise dann im Team weiterführen könnt - wenn ihr das wollt.

Der Clou: die andere Figur wird auch von einem menschlichen Spieler gesteuert. Auf der Reise lernt ihr euch nur mittels Lauten und Gesten besser kennen und formt eine innige Bindung, die im Spielverlauf harten Prüfungen unterzogen wird.

Einen Release-Temin für Journey auf dem PC gibt es noch nicht.

Journey - Screenshots aus der PS4-Version ansehen


Kommentare(53)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen