Jurassic World Rebirth: Zum neuen Kinofilm für 2025 gibt’s jetzt erste Bilder und handfeste Details zur Story

Jurassic Park wird wiedergeboren: Schon 2025 erscheint der neue Film von Regisseur Gareth Edwards mit Scarlett Johansson. Hier gibt's die ersten Bilder zu Rebirth.

Sind die ersten Bilder zu Jurassic Park Rebirth Hingucker oder lassen sie euch eher kalt? Schreibt es uns in die Kommentare! Bildquelle: Universal Pictures Sind die ersten Bilder zu Jurassic Park Rebirth Hingucker oder lassen sie euch eher kalt? Schreibt es uns in die Kommentare! Bildquelle: Universal Pictures

Ob ihr wollt oder nicht: Am 2. Juli 2025 stapfen die Dinos wieder über die große Leinwand, sobald der vierte Jurassic World in den Kinos startet. Der hört auf den gelinde kreativen Namen Rebirth und wird von Gareth Edwards (Rogue One: A Star Wars Story) in Szene gesetzt.

Bis zum Release dauert es also nicht mehr allzu lange und jetzt gibt es erste Bilder und Story-Details zu dem mittlerweile siebten Teil des Jurassic-Park-Franchises. Die zeigen Scarlett Johansson, Mahershala Ali und Jonathan Bailey in ihren Rollen für Rebirth, der sich fünf Jahre nach den Geschehnissen von Jurassic World: Dominion abspielt.

Jonathan Bailey als Dr. Henry Loomis und Scarlett Johansson als Zoe Benett in Jurassic World Rebirth. Bildquelle: Universal Pictures Jonathan Bailey als Dr. Henry Loomis und Scarlett Johansson als Zoe Benett in Jurassic World Rebirth. Bildquelle: Universal Pictures

Jurassic World Rebirth wird ein Sequel, kein Reboot

Worum es in Jurassic World 4 geht? Die befreiten Dinos aus den vorangegangenen Filmen kommen in dem Ökosystem der Erde nicht so ganz klar und haben sich entsprechend in für sie passendere Regionen zurückgezogen. Dorthin bricht ein Team unter strengster Geheimhaltung auf, um ausgerechnet drei der größten Saurier ausfindig zu machen.

Die Ungetümer tragen nämlich ein ganz bestimmtes Erbgut in sich, das den Schlüssel zu einer Wunderheilung darstellt. Ab dieser Stelle nähert sich Jurassic World 4 offenbar wieder mehr den Jurassic-Park-Wurzeln. 

Denn das Team unter der Leitung von Zoe Bennett (Johansson) und Duncan Kincaid (Mahershala Ali) strandet gemeinsam mit einer Familie, die zuvor von Dinos aus dem Meer angegriffen wurde, auf einer einsamen Insel.

Zur bunten Truppe gesellen sich damit Jonathan Bailey in der Rolle des Paläontologen Dr. Henry Loomis, Manuel Garcia-Rulfo als Familienvater Reuben Delgado, während Rupert Friend den Pharmazie-Lakaien Martin Krebs verkörpert. Der Cast wird außerdem noch noch Darstellern wie Luna Blaise, Ed Skrein und Davod Iacono ergänzt.

Mahershala Ali als Duncan Kincaid in Jurassic World Rebirth. Bildquelle: Universal Pictures Mahershala Ali als Duncan Kincaid in Jurassic World Rebirth. Bildquelle: Universal Pictures

Regisseur Gareth Edwards bringt nach Rogue One: A Star Wars Story und The Creator bereits eine Menge Erfahrung im Sci-Fi-Genre mit. Das Skript stammt wiederum aus der Feder von David Koepp, der schon die Drehbücher zu Jurassic Park 1 und 2 schrieb.

Übrigens ist unsere hauseigene Dino-Expertin und Tierpflegerin aus Leidenschaft Steffi von der Idee eines neuen Jurassic-Park- beziehungsweise Jurassic-World-Films alles andere als angetan. Warum? Das erklärt sie euch in ihrer ausführlichen Kolumne, die ihr unter den Links oben findet.

Was für Hoffnungen und Erwartungen habt ihr an Jurassic World 4? Wie gut gefallen euch die ersten Bilder zu Rebirth? Schreibt es uns in die Kommentare!

zu den Kommentaren (50)

Kommentare(50)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.