GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

King Arthur: Knight's Tale Guide - Mit 9 Tipps zum taktischen Sieg

Die spannende Mischung aus Rollenspiel und Strategie verlangt euch viel ab. Mit 9 Tipps gelingt der Einstieg, sodass ihr bald selbst vor König Arthur steht.

von Christian Schwarz,
06.05.2022 12:27 Uhr

In diesen Guide zu King Arthur: Knights Tale sind über 50 Stunden Spielzeit geflossen. Die Tipps zum Rundentaktikspiel helfen Einsteigern wie Profis gleichermaßen. In diesen Guide zu King Arthur: Knight's Tale sind über 50 Stunden Spielzeit geflossen. Die Tipps zum Rundentaktikspiel helfen Einsteigern wie Profis gleichermaßen.

Packende rundenbasierte Kämpfe, Erkundung der Insel Avalon, Schloss-Management in Camelot, bei Laune halten der Heldengruppe und dazu noch moralische Entscheidungen mit Folgen treffen – die geballte Fülle der Aufgaben und Möglichkeiten in King Arthur: Knight's Tale kann schon mal überfordernd sein.

Aber nicht verzagen, wir wissen Rat! Wir haben uns tapfer durch die Kampagne gekämpft und unser Urteil zum neuen King Arthur im Test aufbereitet. Alle Tipps und Kniffe, die uns dabei aufgefallen sind, teilen wir nun ganz ritterlich in diesem Guide mit euch, auf dass ihr, werte Lords und Ladys, auf euren Abenteuern umso erfolgreicher sein werdet. Wohlan denn!

Inhaltsverzeichnis

Schwierigkeitsgrad jederzeit anpassen

Im späteren Verlauf der Kampagne werden die Gefechte anspruchsvoller und es gibt in King Arthur: Knight’s Tale mehr als einen Weg, sich in eine Sackgasse zu manövrieren. Wählt daher am besten für euren ersten Spieldurchlauf den klassischen Modus und nicht die Hardcore-Variante »Roguelike«. In ersterem habt ihr wiederrum die Wahl zwischen vier Schwierigkeitsgraden. Hier bietet »normal« den besten Kompromiss aus Story-Erlebnis und Herausforderung.

Probiert euch hier aber gerne aus, denn die Einstellung kann auch während einer laufenden Kampagne jederzeit geändert werden. Die Schwierigkeitsgrade unterscheiden sich in der Stärke der Gegner sowie der Wiederherstellungsrate von Rüstung und Lebenspunkten an Lagerfeuern. Außerdem könnt ihr im klassischen Modus auf der Kampagnenkarte manuell speichern, was ihr unbedingt machen solltet. Das Spiel erstellt zusätzlich automatische Spielstände – auch nach Kämpfen innerhalb der Missionen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(6)

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.