Ein weiterer Erfolg für Warhorse Studios: Kingdom Come: Deliverance 2 hat sich innerhalb der ersten 24 Stunden über eine Million mal verkauft. Das gaben die Entwickler stolz bei X (früher Twitter) bekannt. Auch die positiven Presse-Reviews sowie Nutzer-Wertungen sprechen eine klare Sprache: 2025 startet mit einem Mittelalter-Meisterwerk.
Link zum Twitter-Inhalt
Teil 2 lässt damit seinen Vorgänger weit hinter sich, sowohl was Wertungen als auch Verkaufszahlen angeht. Zumindest im Launch-Zeitraum.
Wie schneidet Kingdom Come 2 im Vergleich zu Teil 1 ab?
Bei den Verkaufszahlen: Wie erwähnt hat Kingdom Come 2 die Millionenmarke bei den Verkäufen geknackt – da zählen Vorbestellungen und alle Plattformen rein. Kingdom Come: Deliverance (1) hat für diese Hürde zwei Wochen gebraucht – was damals natürlich ebenfalls ein beachtlicher Erfolg war. Insgesamt verkaufte sich Teil 1 seit dem Release 2018 laut Entwickler 8 Millionen mal.
Bei den Wertungen: Sowohl beim Metascore (88 im Vergleich zu 78) als auch beim Wertungsdurchschnitt bei OpenCritic (89 im Vergleich zu 72) schneidet Kingdom Come 2 deutlich stärker ab als dein Vorgänger. Die Nutzer-Reviews bei Steam lassen sich so kurz nach Release natürlich noch nicht fair vergleichen, aber auch dort scheint die Tendenz klar: 91 Prozent positiv für KCD2 im Vergleich zu 83 Prozent positiv für KCD.
1:30:45
Traumwertung für Kingdom Come 2: Das ist ein Meisterwerk!
Wie viele Kopien Warhorse verkaufen muss, um die Entwicklungskosten von Kingdom Come 2 wieder reinzuholen, ist uns nicht bekannt. Allerdings scheint das Studio erstmal sehr zufrieden mit dem aktuellen Erfolg. Im Tweet bedanken sie sich bei der Community mit folgenden Worten:
Über eine Million von euch haben unsere Welt betreten. Wir sind mehr als dankbar für eure Unterstützung – danke euch, dass ihr Kingdom Come 2 zu einem Triumph macht!
Was passiert als Nächstes? Der Launch ist durch, aber damit ist Kingdom Come 2 noch nicht vorbei. Demnächst sollen Features wie der Hardcore-Modus und ein Barber für Heinrich nachgeliefert werden. Im Lauf des Jahres 2025 sollen dann noch drei Erweiterungen erscheinen. Mehr darüber lest ihr in den Artikeln oben.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.