Fazit: Kingdom Come: Deliverance - Tuning-Tipps und Grafikvergleich

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Nils Raettig:Kingdom Come: Deliverance gehört zu den vielen Spielen, bei denen es sich nicht wirklich lohnt, die maximale Detailstufe auszuwählen – der optische Gewinn rechtfertigt die deutlich sinkenden fps einfach nicht. Letztlich haben aber nur wenige der immerhin 15 verschiedenen Optionen überhaupt nennenswerten Einfluss auf die Optik und die Performance des Spiels.

Die Schatten gehören definitiv dazu, vor allem auf der niedrigsten Stufe steigen die fps sehr deutlich an. Das macht sich zwar auch optisch bemerkbar, in vielen Fällen dürfte das im Vergleich zu den sinkenden fps auf höheren Stufen aber das kleinere Übel sein.

Danach bieten sich vor allem die verschiedenen Regler und Optionen für die Sichtweite und die Darstellungsqualität von Objekten und der Vegetation an, um die Bilder pro Sekunde zu erhöhen. Die weitläufigen Landschaften gehören zwar zu den optischen Highlights von Kingdom Come, im eigentlichen Spielgeschehen dürfte man aber die meiste Zeit über eher mit seiner näheren Umgebung beschäftigt sein.

Kingdom Come Deliverance - PC gegen PS4 Pro und Xbox One X im 4K-Vergleich Video starten 3:26 Kingdom Come Deliverance - PC gegen PS4 Pro und Xbox One X im 4K-Vergleich

8 von 8


zu den Kommentaren (120)

Kommentare(97)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.