Bigben Interactive hat eine Übernahme der Rechte zur Entwicklung von Spielen auf Basis der Marke Test Drive bekannt gegeben. Zuvor befand sich das Gesamtpaket im Besitz von Atari, das jedoch weiterhin die Rechte am Verkauf zuvor entwickelter Test-Drive-Spiele behält.
Der französische Publisher als neuer Inhaber hat mit der Marke einiges vor und möchte unter anderem neue Spiele der Reihe Test Drive Unlimited auf den Markt bringen. Der Firmen-CEO Alain Falc erklärte dazu:
"Wir sind mehr als überzeugt von der Qualität der Marke, die von so vielen Spielern geliebt wird. Unsere Teams sind begeistert von dem Gedanken, mit dieser Lizenz arbeiten zu dürfen. Ihren Wert hat sie bereits unter Beweis gestellt: Test Drive Unlimited 2 hat sich bis heute 1,8 Millionen Mal verkauft. "
Mit der Akquisition erweitert Bigben Interactive seinen Marken-Katalog abermals. Neben Test Drive gehören WRC, TT Isle of Man, Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter, Outcast und 2Dark zum Portfolio des Unternehmens.
Auch interessant: Test Drive Unlimited 2 im Test auf GameStar.de
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.