Kostenlos bei Steam & Epic: Eine 84 von GameStar geschenkt & ein WW2-Shooter zum gratis zocken

Free Weekends bei Steam und geschenkte Spiele im Epic Games Store: Auch dieses Wochenende könnt ihr wieder einige PC-Spiele zocken, ohne Geld ausgeben zu müssen. Und falls ihr es verpasst habt: Destiny 2 ist nun auch Free2Play.

von Michael Herold,
04.10.2019 15:44 Uhr

Minit sieht nicht nur süß aus, sondern ist mit einer GameStar-Wertung von 84 ein echter Geheimtipp - und diese Woche gibt's das Ding bei Epic geschenkt.Minit sieht nicht nur süß aus, sondern ist mit einer GameStar-Wertung von 84 ein echter Geheimtipp - und diese Woche gibt's das Ding bei Epic geschenkt.

Wochenende, Zeit zum Zocken! Aber was? Auf diese Frage haben wir gleich vier Antworten parat und die sind ganz besonders gut, weil sie kostenlos sind. Denn auch vom Freitag, den 4. bis zum Sonntag den 6. Oktober gibt es wieder einmal eine Handvoll Spiele, die ihr gratis zocken könnt.

Neben zwei Free Weekends auf Steam und einem geschenkten Spiel aus dem Epic Store liefern wir euch diesmal noch zwei weitere Empfehlungen: Zum einen lässt sich Destiny 2 nun ebenfalls für umsonst zocken (und das dauerhaft).

Zum anderen könnt ihr euch aktuell einen Gratis-Monat bei Origin Access verdienen. Und bevor wir zu den eigentlichen Gratis-Spielen kommen, fangen wir gleich mal mit diesen zwei Spezialtipps an.

Destiny 2 ist nun Free2Play auf Steam

Nur falls ihr es die Woche über verpasst habt, erinnern wir euch nochmal an die wichtigste Entwicklung an der Kostenlos-Front aus den letzten Tagen: Destiny 2 lässt sich seit dem 1. Oktober gratis auf Steam zocken.

Die Free2Play-Variante von Bungies Loot-Shooter nennt sich Destiny 2: New Light und umfasst das komplette Hauptspiel sowie die ersten beiden DLCs Fluch des Osiris und Kriegsgeist.

>>> Hier geht's zur Free2Play-Version von Destiny 2 auf Steam

Ein leicht verdienter Gratis-Monat bei Origin Access

Normalerweise kostet der Abo-Service Origin Access vier Euro pro Monat. Zurzeit könnt ihr euch dieses Geld dank einer Spezialaktion von EA allerdings sparen: Wer für seinen Origin-Account die Zwei-Faktor-Authentisierung aktiviert, der bekommt im November Origin Access geschenkt.

Diese Anmeldeüberprüfung hat sogar noch den zusätzlichen Bonus, dass euer EA-Konto dadurch besser geschützt wird. Laut einer aktuellen Google-Studie wehrt die Zwei-Faktor-Authentisierung einen Großteil aller Hacker-Angrifffe ab. So schlagt ihr also zwei Fliegen mit einer Klappe, indem ihr euren Account schützt und euch einen Gratis-Monat Origin Access verdient. So, nun aber zu den richtigen Gratis-Spielen am Wochenende.

Diese Spiele sind am Wochenende kostenlos spielbar

Die folgenden zwei Titel bieten aktuell Sonderangebote an, dank denen ihr sie vorübergehend zocken könnt, ohne dafür bezahlen zu müssen. Nach dem Ende der Aktionen kosten die Spiele aber wieder ihren regulären Preis.

Battalion 1944 im Free Weekend auf Steam

Der Weltkriegs-Shooter Battalion 1944 lässt sich zurzeit für kostenlos zocken. Die Steam-Reviews liegen aktuell zwar nur bei ausgeglichen (63 Prozent positiv), aber einem Gratis-Spiel schaut man nicht auf die Prozentzahlen. Macht euch also bis zum 7. Oktober einfach selbst ein Bild.

>>> Hier geht's zum Angebot: Battalion 1944 kostenlos auf Steam

Was ist Battalion 1944?

Wer es an der im Spieletitel genannten Jahreszahl noch nicht erkannt hat: In Battalion 1944 geht es in den Zweiten Weltkrieg und wir schießen uns in Multiplayer-Matches durch 5-versus-5-Partien. Auch wenn Battalion nicht ganz an seine Vorbilder ran kommt, merkt man deutlich, dass die Entwickler sich von Klassikern wie Medal of Honor, Call of Duty 2 und Enemy Territory inspiriert wurden.

Für wen eignet sich das Spiel?

Shooter-Fans im Allgemeinen und Weltkriegs-Shooter-Fans im Besonderen sollten unbedingt mal einen Blick in Battalion werfen. Auch wenn das Spiel seine Schwächen hat, lässt sich damit angenehm die Wartezeit überbrücken, ehe am 25. Oktober mit dem neuen Call of Duty: Modern Warfare das nächste potenzielle Schützenfest-Highlight erscheint.

Entwickler: Bulkhead Interactive
Genre: Multiplayer-Shooter
Release: 23. Mai 2019
Kostenlos bis: 7. Oktober

Next Up Hero im Free Weekend auf Steam

Der Dungeon Crawler Next Up Hero ist zwar nicht gerade ein AAA-Titel, aber ihr könnt ja auch mal einem kleineren Spiel eine Chance geben. Das bunte Rollenspiel steht für kurze Zeit gratis zum Anspielen zur Verfügung und könnte ein paar Spieler gebrauchen. (Der All-Time-Player-Peak liegt aktuell bei 77 gleichzeitig aktiven Spielern.)

>>> Hier geht's zum Angebot: Next Up Hero kostenlos auf Steam

Was ist Next Up Hero?

In dem 2D-Action-Adventure kämpfen, schießen und sprengen wir mit Hand gezeichneten Helden und in Iso-Perspektive gegen jede Menge Monster und Endbosse. Ansonsten erklärt die Steam-Beschreibung vielleicht am besten, was in dem Spiel passiert: »Kämpf. Stirb. Siege! (Und stirb wahrscheinlich noch ein paar mal.) Es gibt keine Gesundheitskits. Tut mir leid!«

Für wen eignet sich das Spiel?

Das Koop-Rollenspiel spielt sich nicht allzu anspruchsvoll, und eignet sich deshalb für eine lockere Runde zwischendurch, wenn man beim Daddeln nicht ins Schwitzen kommen möchte. Dank dem bunten Grafikstil ist Next Up Hero auch was für Kinder, auch wenn es darin Comic-Ungeheuern ganz schön an den Kragen geht.

Entwickler: Digital Continue
Genre: Action-Rollenspiel
Release: 11. Januar 2018
Kostenlos bis: 6. Oktober

Dieses Spiel gibt's gratis im Epic Store

Nach dem Doppelpack aus Everything & Metro 2033 Redux in der vergangenen Woche lässt es der Epic Games Store diesmal wieder etwas langsamer angehen mit den Gratis-Spielen. Statt zwei Titeln gibt es nur noch einen, aber der ist dafür ein umso besserer Geheimtipp und hat sich im GameStar-Test eine Wertung von satten 84 Punkten verdient.

Minit als Free Game im Epic Games Store

Lasst euch von dem minimalistischen Schwarz-Weiß-Pixel-Look nicht in die Irre führen, Minit ist ein super Action-Adventure und zurzeit gibt es das Ding auch noch geschenkt! Damit das Spiel dauerhaft euch gehört, müsst ihr einfach nur im Store auf den "Abrufen"-Button klicken und schon landet das Spiel für immer und ewig in eurer Bibliothek.

>>> Hier geht's zum Angebot: Minit kostenlos im Epic Store

Was ist Minit?

In unserem Test nannten wir Minit den "Spiel gewordenen Speedrun", denn wir leben darin immer nur 60 Sekunden. Also kämpfen, quatschen und hüpfen wir immer wieder aufs Neue durch die Spielwelt und nach einer Minute Spielzeit geht's von vorne los. Wir nehmen aber unser Wissen und wichtige Items mit in jedes neue Leben, und so arbeiten wir uns Durchgang für Durchgang weiter vorwärts.

Für wen eignet sich das Spiel?

Minit ist nichts für Ungeduldige. Weil man ständig von Neuem beginnen muss, braucht man ein wenig Durchhaltevermögen und Ehrgeiz. Dafür lohnt sich das Durchzocken umso mehr, denn wer lang genug dran bleibt, erkennt die wunderbare und antimilitaristische Idee hinter dem Spiel.

Minit im Test - Und täglich grüßt das Vogeltier

Entwickler: JW, Kitty, Jukio, and Dom
Genre: Multiplayer-Shooter
Release: 3. April 2018
Kostenlos bis: 10. Oktober

Und was erwartet uns nächstes Wochenende?

Ab kommenden Donnerstag, den 10. Oktober verschenkt der Epic Games Store das Sci-Fi-Aufbauspiel Surviving Mars. Darin schicken uns die Tropico-Macher von Haemimont Games auf den roten Planeten, damit wir dort unter erschwerten Umweltbedingungen eine neue Kolonie für die Menschheit errichten.

GameStar direkt auf Steam
Habt ihr gewusst, dass ihr unsere Spiele-Empfehlungen auch direkt im Steam-Store finden könnt? Folgt einfach unserem Steam-Kurator und ihr seht unser Test-Fazit (mit Link zur jeweiligen Review) immer direkt auf der Produktseite des Spiels im Shop!

Monatsvorschau - Neue Spiele im Oktober für PC & Konsolen 19:33 Monatsvorschau - Neue Spiele im Oktober für PC & Konsolen


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen