Kostenlos bei Epic: Ihr bekommt nur noch ein paar Stunden einen Retro-Geheimtipp geschenkt

Wie jede Woche gibt es bei Epic Games ein Gratis-Spiel. Dieses Mal kommen Fans von Retro-Platformern auf ihre Kosten.

Love hat einen simplen Pixel-Look, der nur aus drei Farben besteht. Love hat einen simplen Pixel-Look, der nur aus drei Farben besteht.

Update vom 25. Januar 2024: Liebe. Was gibt es Schöneres? Das wussten schon die Beatles und das dachte sich wohl auch Fred Wood. Der gute Mann hat nämlich den Retro-Platformer Live entwickelt, den es nur noch bis 17 Uhr im Epic Store geschenkt gibt.

Worum es in Love geht und ob das was für euch sein könnte, erfahrt ihr im untenstehenden Originalartikel. Wer sich lieber direkt seine Dosis Liebe abholen möchte, klickt (oder toucht) bitte hier:

Love kostenlos im Epic Store sichern

Ursprüngliche Meldung vom 18. Januar 2024: Im Epic Games Store könnt ihr euch ein neues, kostenloses Spiel sichern. Love ist ein Platformer der auf Minimalismus setzt, es aber trotzdem ganz schön in sich hat. Wie immer habt ihr eine ganze Woche Zeit, also bis zum 25. Januar um 17:00 Uhr, das Spiel eurer Bibliothek hinzuzufügen. Habt ihr das getan, gehört das Spiel euch.

Love

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Genre: 2D-Platformer | Entwickler: Fred Wood | Kostenlos sichern und behalten bis: 25. Januar (Epic Games Store)

Love ist ein 2D-Platformer im Pixel-Look bei dem jedes Level nur aus drei Farben besteht. Doch lasst euch vom »einfachen« Design nicht täuschen, das Spiel hat einen hohen Schwierigkeitsgrad, der sogar noch im Verlauf eine Kurve nach oben macht.

Es gibt insgesamt 16 Level und zusätzlich drei Bonus-Level aus der Fortsetzung Love 2: Kuso. Ihr dürft allerdings auch mit dem integrierten Editor selbst tätig werden oder die Kreationen von anderen spielen.

Der Platformer hat einen besonderen Fokus auf Wettbewerb, es gibt Ranglisten für jedes einzelne Level, und eine Zeitmessung für das gesamte Spiel. Außerdem bietet er für die besonders Ehrgeizigen unter euch sogar einen speziellen Speedrun-Modus.

Ein besonderes Feature: Eure Speicherpunkte könnt ihr selbst setzen und so entscheiden, wo ihr bei einem Tod wieder ins Spiel einsteigt.

Entwickelt wurde Love, sowie die beiden Fortsetzungen, vom Solo-Entwickler Fred Wood. Für seine Spiele arbeitet er mit dem britischen Musiker James Bennett zusammen. Er beschreibt seine Musik als »einen 45 Jahre alten Eiswagen auf dem Weg zum Mond«.

Der Soundtrack kommt übrigens auch bei den Steam-Nutzern gut an. Unter den zu 92 Prozent positiven Rezensionen findet sich viel Lob für die Sound-Kulisse. So schreibt beispielsweise Wolfborne: »Sound und Musik passen perfekt.«

Steam-Nutzer Syrax »liebt« dieses Spiel und meint: »In diesem 2D-Platformer erkennt man, was für ein Spielerlebnis ein Indie-Entwickler mit Pixelgrafik erschaffen kann.«

Dank Epic Games könnt ihr euch ab sofort kostenlos an Love versuchen. Da das Spiel nur ein paar Hundert MB groß ist, steht einem spontanen Test auch nicht viel im Weg. Habt ihr ein Herz für Retro-Spiele oder setzt ihr diese Woche bei Epic ein mal aus? Schreibt es in die Kommentare.

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.