Kostenlos bei Epic: Nächste Woche gibt's ein Highlight für Star-Wars-Fans

Wir listen euch die Free Games von dieser und nächster Woche auf - denn bald könnt ihr ein AAA-Highlight gratis abstauben.

von Géraldine Hohmann,
08.01.2021 12:12 Uhr

Das Wochenende steht vor der Tür und hat wie üblich ein Gratis-Spiel im Gepäck! Besonders können wir uns aber auf nächste Woche freuen, denn da gibt es ein AAA-Star-Wars-Spiel abzusahnen. Wir haben für euch alle Infos zu den aktuellen Angeboten.

Crying Suns als Free Game im Epic Store

Für wen interessant? Der Kickstarter-Erfolg Crying Suns ist das perfekte Spiel für Taktik- und Weltraum-Fans. Lasst euch nicht vom kantigen Look täuschen, denn in dem Roguelike steckt ein echtes Strategie-Juwel mit Dune-Flair, Echtzeit-Kämpfen mit Pausenfunktion und einer komplexen Handlung mit über 300 möglichen Ereignissen. Mehr dazu, was euch in Crying Suns erwartet, erfahrt ihr in unserem Empfehlungsartikel zum aktuellen Gratis-Spiel:

Crying Suns: Für wen eignet sich das Gratis-Spiel im Epic Store?   45     8

Mehr zum Thema

Crying Suns: Für wen eignet sich das Gratis-Spiel im Epic Store?

Wie bekommt ihr es? Crying Suns sichert ihr euch im Epic Store, indem ihr euch mit eurem Account anmeldet und auf der Shop-Seite auf den »Holen«-Button klickt. Anschließend befindet sich das Spiel für immer in eurer Bibliothek und ihr könnt es jederzeit herunterladen.

Crying Suns - Kickstarter-Video zum taktischen Sci-Fi-Roguelike im Stil von FTL 1:49 Crying Suns - Kickstarter-Video zum taktischen Sci-Fi-Roguelike im Stil von FTL

Mitglieder von GameStar Plus bekommen diesen Monat übrigens das Rätsel-Adventure Seasons after Fall geschenkt. Dort spielt ihr einen Fuchs, der die vier Jahreszeitengeister finden will und auf dem Weg dahin das ein oder andere Rätsel lösen muss.

Nächste Woche gibt's Star Wars: Battlefront 2

Bald Gratis im Epic Store: Ab dem 14. Januar können wir uns mal wieder auf ein echtes AAA-Highlight in der Epic-Gratissektion freuen. Denn dann könnt ihr für eine Woche Star Wars: Battlefront 2 abtauben und für immer behalten! Wer bisher noch einen Bogen um DICEs Multiplayer-Shooter gemacht hat (immerhin legte der mit seinem Lootbox-Fiasko 2017 einen enttäuschenden Start hin), der sollte jetzt unbedingt zuschlagen.

Nicht nur, dass Battlefront 2 jetzt völlig kostenlos zu haben ist, es ist auch so gut wie noch nie zuvor! Dank zahlreichen Updates und neuen Inhalten bietet es mittlerweile die ultimative Star-Wars-Fantasie mit dutzenden Maps, Helden und Schurken aus allen Ären der Saga und zählt zu einem der besten Star-Wars-Multiplayer überhaupt. Lest mehr dazu in unserem umfangreichen Test-Update von 2019 - oder überzeugt euch ab dem 14. Januar einfach selbst.

Star Wars: Battlefront 2 - So gut wie JETZT war Battlefront 2 noch nie 10:29 Star Wars: Battlefront 2 - So gut wie JETZT war Battlefront 2 noch nie

Steam hat für das nächste Wochenende noch keine Free Weekends bekannt gegeben. Aber wie immer halten wir euch natürlich nächsten Freitag wieder über alle Gratis-Angebote auf dem Laufenden.

Unabhängig von kostenlosen Wochenenden und zeitlich begrenzen Freebies gibt es natürlich auch eine ganze Reihe Spiele, die ihr zu jeder Zeit kostenlos spielen könnt. Da das aber eine ganze Menge sind, haben wir euch eine Liste mit den besten Gratis-Games zusammengestellt:

Die besten Free2Play-Games   367     16

Mehr zum Thema

Die besten Free2Play-Games

GameStar direkt auf Steam folgen: Habt ihr gewusst, dass ihr unsere Spiele-Empfehlungen auch direkt im Steam-Store finden könnt? Folgt einfach unserem Steam-Kurator und ihr seht unsere Spiele-Tests immer direkt auf der Shop-Seite des Spiels!

zu den Kommentaren (75)

Kommentare(75)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.