Bei Steam & Epic gibt's am Wochenende 5 Spiele kostenlos

Von Strategie-Hit bis Survival lassen sich aktuell einige PC-Spiele gratis zocken. Wir listen euch alle Free Games und Free Weekends von Steam & Epic auf.

von Géraldine Hohmann,
19.03.2021 12:07 Uhr

Das Wochenende ist da und hat wie immer einige Gratisspiele und Free Weekends im Gepäck! Vor allem Highlights für Strategiefans sind dabei spannend, denn ihr könnt Crusader Kings 3 und Offworld Trading Company kostenlos spielen. Aber auch Action- und Open-World-Fans kommen auf ihre Kosten.

Wir listen euch alle Gratis-Angebote für den PC für das Wochenende vom 20. März auf und verraten, für wen sie sich lohnen. Viel Spaß beim Stöbern!

Die Gratis-Spiele fürs letzte März-Wochenende   23     4

Mehr zum Thema

Die Gratis-Spiele fürs letzte März-Wochenende

Ein Spiel bekommt ihr dauerhaft geschenkt

The Fall als Free Game im Epic Store

Für wen interessant? The Fall hat eine absolut einzigartige Idee: Ihr schlüpft nicht in die Rolle eines Protagonisten, sondern in die seines Anzugs ... in den wiederum er geschlüpft ist, bevor er bei einem Sturz aus dem Weltraum bewusstlos wurde.

Als KI des Anzugs tragt ihr euren Besitzer über den unerforschten Planeten und sucht nach medizinischer Hilfe. Das Sidescroller-Adventure ist also etwas für Freunde skurriler Ideen und düsterer Atmosphäre.

Mehr dazu erfahrt ihr in unserem Empfehlungsartikel für das aktuelle Gratisspiel dieser Woche:

Für wen lohnt sich das düstere Abenteuerspiel?   8     2

Mehr zum Thema

Für wen lohnt sich das düstere Abenteuerspiel?

Wie bekommt ihr es? The Fall sichert ihr euch im Epic Store, indem ihr euch mit eurem Account anmeldet und auf der Shop-Seite auf den »Holen«-Button klickt. Anschließend befindet sich das Spiel für immer in eurer Bibliothek und ihr könnt es jederzeit herunterladen.

The Fall - Gameplay-Trailer zum düsteren Sidescroller 1:27 The Fall - Gameplay-Trailer zum düsteren Sidescroller

Vier Spiele könnt ihr kurzzeitig kostenlos spielen

Crusader Kings 3 im Free Weekend bei Steam

Für wen interessant? Crusader Kings 3 ist für viele eines dieser Spiele, dass man schon immer mal ausprobieren wollte, aber zum Kauf kann man sich dann doch irgendwie nicht durchringen. Womöglich, weil die Komplexität von Paradox-Spielen schon mal abschreckt, wenn man damit nicht vertraut ist.

Deswegen ist jetzt der perfekte Zeitpunkt: Der Strategie-Rollenspiel-Mix, in dem ihr euch eine eigene Dynastie errichtet und skurrile, dramatische und witzige Geschichten schreibt, ist allemal eine Gratisrunde zum Reinschnuppern am Wochenende wert.

In unserem Empfehlungsartikel haben wir für euch zahlreiche Guides zusammengestellt, mit denen ihr garantiert erfolgreich seid. Für den Anfang solltet ihr aber einen Blick in unseren Einsteiger-Guide zu Crusader Kings 3 werfen:

Tipps für euren Start in Crusader Kings 3   84     33

Mehr zum Thema

Tipps für euren Start in Crusader Kings 3

Wie bekommt ihr es? Um das Free Weekend auf Steam zu starten, drückt ihr einfach auf der Shop-Seite auf den grünen »Spiel starten«-Button und der Download eurer kostenlosen Version beginnt.

Crusader Kings 3 im Test - Wenn ihr noch nie Paradox gespielt habt - tut es jetzt! 15:29 Crusader Kings 3 im Test - Wenn ihr noch nie Paradox gespielt habt - tut es jetzt!

Offworld Trading Company im Free Weekend bei Steam

Für wen interessant? Offworld Trading Company ist ein Leckerbissen für alle Management- und Strategiefans, die gerne das ganz große Geld machen wollen. Das Aufbauspiel auf dem Mars ist eine Art Börsensimulation, in der wir Ressourcenkreisläufe und Produktionsstätten managen. Der Fokus liegt aber anders als bei Anno und Co. im Aufbauen einer florierenden Wirtschaft statt im Bauen einer Siedlung.

Wie bekommt ihr es? Um das Free Weekend auf Steam zu starten drückt ihr einfach auf der Shop-Seite auf den grünen »Spiel starten«-Button und der Download eurer kostenlosen Version beginnt.

Was ist...Offworld Trading Company? - Kapitalismus auf dem Mars 9:55 Was ist...Offworld Trading Company? - Kapitalismus auf dem Mars

Generation Zero im Free Weekend bei Steam

Für wen interessant? Generation Zero hat eigentlich so viel Potenzial - ein abgedrehtes Setting im Schweden der 80er, in dem ihr gegen Roboter kämpft. Eine Open World mit Survival-Aspekten und actionreichem Koop-Gameplay. Und die Entwickler von Just Cause und Rage 2.

Allerdings enttäuschte Generation Zero zum Release, denn nach dem Ende der vielversprechenden Beta-Phase kamen beinahe keine neuen Inhalte und Verbesserungen hinzu. Die atmosphärische Welt, das großartige Sounddesign, der abwechslungsreiche Loot und die Koop-Action lohnen sich aber trotzdem, vor allem wenn ihr am Wochenende einen kostenlosen Blick in Generation Zero werfen könnt.

Wie bekommt ihr es? Um das Free Weekend auf Steam zu starten drückt ihr einfach auf der Shop-Seite auf den grünen »Spiel starten«-Button und der Download eurer kostenlosen Version beginnt.

Generation Zero enttäuscht - Release-Fazit im Video 8:10 Generation Zero enttäuscht - Release-Fazit im Video

Museum of Other Realities in der Free Week bei Steam

Für wen interessant? Museum of Other Realities ist eine spannende Erfahrung für VR-Brillen-Besitzer, die einen Showcase dessen suchen, was in Virtual Reality alles möglich ist. Allein oder im Multiplayer besucht ihr virtuelle Kunstausstellungen, die sich verschiedener Techniken von VR bedienen und euch in eine surreale Umgebung versetzen.

Wie bekommt ihr es? Um die Free Week auf Steam zu starten drückt ihr einfach auf der Shop-Seite auf den grünen »Spiel starten«-Button und der Download eurer kostenlosen Version beginnt.

Link zum YouTube-Inhalt

Was erwartet uns nächstes Wochenende?

Bald Gratis im Epic Store: Natürlich gibt es nächste Woche wieder ein Gratis-Spiel bei Epic. Bereits angekündigt ist der schicke und actionreiche Dungeon Crawler Creature in the Well.

Wie Epic Games' Strategie der Gratis-Giveaways zu bewerten ist und was die Nutzer- und Umsatzzahlen im Vergleich zu Steam aussagen, das besprechen wir im großen Analysevideo zu zwei Jahren Epic Games Store:

Bilanz nach zwei Jahren: Der Epic Game Store ist gekommen, um zu bleiben PLUS 38:29 Bilanz nach zwei Jahren: Der Epic Game Store ist gekommen, um zu bleiben

Steam hat für das nächste Wochenende noch keine Free Weekends bekanntgegeben. Aber wie immer halten wir euch natürlich auch nächsten Freitag wieder über alle Gratis-Angebote auf dem Laufenden!

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.