League of Legends - Einzelner Skin spielt über 6 Millionen US-Dollar für wohltätige Zwecke ein

Dark Star Cho'Gath war im Sommer 2018 nur zeitlich befristet verfügbar, spielte (vielleicht auch dadurch) jedoch sagenhafte 6,1 Millionen Dollar ein.

von Dimitry Halley,
05.09.2018 11:05 Uhr

Dark Star Cho'Gath sieht zwar nicht so aus, arbeitet aber für den guten Zweck.Dark Star Cho'Gath sieht zwar nicht so aus, arbeitet aber für den guten Zweck.

League of Legends setzt sich für gute Zwecke ein. In Zusammenarbeit mit den Charity-Organisationen Make-A-Wish-Foundation und GlobalGiving kombinierte der Entwickler einen zeitlich befristeten Skin mit Einnahmen für wohltätige Zwecke: Dark Star Cho'Gath war im Sommer 2018 nur für kurze Zeit (vom 13. Juli bis zum 10. August) verfügbar, Spieler investierten aber ordentlich in die stylische Variante des bekannten Helden.

6,1 Millionen US-Dollar kamen insgesamt zusammen - ausgegeben für Icons, Emotes und Bundles. Dieses Geld wandert jetzt als Spende weiter. Die Geschichte hinter der Charity-Aktion hängt eng mit dem Konzept der Make-A-Wish-Foundation zusammen: Die macht es sich nämlich zur Aufgabe, die Wünsche schwer erkrankter Kinder umzusetzen. In dem Fall die von Bryan, der unbedingt seinen eigenen Skin für LoL designen wollte.

Auch interessant: Half-Life: Echoes - Entwickler startet Charity-Aufruf nach OP seines Sohnes

Man verknüpfte ihn mit Riot Games. Ursprünglich sollte er mit dem Dev-Team eine ganz persönliche Cho'Gath-Variante nur für sich entwickeln. Doch die Aktion kam innerhalb des Teams so gut an - so das offizielle Behind-the-Scenes-Video -, dass man sich entschied, Dark Star Cho'Gath für die gesamte Community zeitlich befristet zur Verfügung zu stellen. Und die Erlöse für den guten Zweck zu spenden. Den kompletten Clip könnt ihr unterhalb dieses Absatzes sehen.

Quelle: Riot Games


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen