Fazit: Legend of Keepers im Test: Der Praktikant vom Dungeon Keeper

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Dennis Zirkler
@YungWerner

Eigentlich will ich Legend of Keepers wirklich lieben. Ich mag das Dungeon-Setting, ich mag den Pixel-Look, ich mag den stimmigen Sound und die coolen Sprecher. Mein erster Durchgang hat mich auch direkt mal drei Stunden am Stück an den Rechner gefesselt, weil die Kämpfe so taktisch anspruchsvoll wirkten.

Aber irgendwie hatte ich danach dann doch relativ schnell das Gefühl, alles irgendwie schon mal gesehen zu haben. Der Management-Teil bot schon nach der ersten Stunde keine Überraschungen mehr, die Gefechte verkamen ebenfalls zur Routine. Neue Monster- und Heldentypen änderten daran ziemlich wenig- auch wenn's cool war, als sich plötzlich ein spartanischer Hoplit den Angreifern anschloss.

Vielleicht ist es besser, wenn man nur hin und wieder eine Runde spielt, aber auf Dauer wird mir die Knobelei dann doch zu eintönig. Eines hat Legend of Keepers aber geschafft: Dass ich jetzt richtig Bock auf (das hoffentlich bald erscheinende) Darkest Dungeon 2 habe.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (22)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.