In gut einem halben Jahr soll es für Pokémon-Fans und Lego-Enthusiasten einen Grund zur Freude geben - auch wenn sie dafür tief in die Tasche greifen müssen. Der bekannte Hersteller von Bausätzen aus Klemmbausteinen soll einem Leak zufolge drei Sets mit Pokémon-Lizenz in Arbeit haben. Eines davon soll sich bei den größten Sets von Lego einreihen.
Die Kooperation von Lego und Pokémon ist seit März 2025 offiziell bekannt. Es wurden in einem kurzen Clip bereits Produkte für 2026 angekündigt.
Lego-XXL-Set trifft Pokémon
Dem Reddit-Leak zufolge sind insgesamt drei Sets in Planung, die am 1. März 2026 erscheinen sollen. Lego-Insider sollen schon am 27. Februar zuschlagen können. Folgende Daten werden genannt:
- Set 72151 (587 Teile) - Preis: 60 US-Dollar
- Set 72152 (2.050 Teile) - Preis: 200 US-Dollar
- Set 72153 (6.838 Teile) - Preis: 650 US-Dollar
Die Sets sind alle mit »18+« gekennzeichnet, richten sich also an Erwachsene. Wichtig: Offiziell angekündigt wurden die Sets bisher nicht.
Für gewöhnlich entsprechen die Dollar-Preise auch immer den Euro-Preisen. Das zweitgrößte Lego-Set ist der Eiffelturm und kostet im Lego-Shop 630 US-Dollar, beziehungsweise 630 Euro.
1:29
Mit Samweis Gamdschie: Das neue Herr der Ringe-Set von Lego bekommt eigenen Mini-Film
Wo würde sich das größte Set einordnen?
In den Top 10 würde das Set mit den 6.838 Teilen auf dem 7. Platz landen:
- Weltkarte (11.695 Teile)
- Eiffelturm (10.001 Teile)
- Titanic (9.090 Teile)
- Kolosseum (9.036 Teile)
- Star Wars: Todesstern (9.023 Teile)
- Star Wars: Millennium Falcon (7.541 Teile)
- Geleaktes Pokémon-Set (6.838 Teile)
- Star Wars: AT-AT (6.785 Teile)
- Star Wars: Razor Crest (6.187 Teile)
- Der Herr der Ringe: Bruchtal (6.167 Teile)
Beim Preis würde es das Pokémon-Set sogar in die Top 5 schaffen. Natürlich nur, wenn man die aktuell im Lego-Shop verkäuflichen Produkte betrachtet. Nicht mehr produzierte Sets sind Sammlern mehrere Tausend Euro wert.
Der Pokémon-Bausatz liegt mit 650 Euro gleichauf mit dem »Republikanischen Angriffskreuzer der Venator-Klasse«. Am teuersten ist der Millennium Falcon mit 850 Euro.
Was könnte das Set darstellen?
Unter dem Reddit-Beitrag diskutieren die Fans eifrig, um was für ein Set es sich handeln könnte. Ein gigantisches Pikachu (Dynamax macht’s möglich) zählt zu den häufigsten Ideen. Andere vermuten ein großes Pokémon-Stadium mit zahlreichen Minifiguren oder ein Diorama der Kanto-Region. Andere hoffen auf die ersten 151 Pokémon. Das entspräche übrigens gut 45 Teilen pro Taschenmonster.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.