Life is Strange 2 ist erst im Dezember komplett - Release-Termine für die Episoden 3-5 stehen fest

Bis die letzte Episode der zweiten Staffel Life is Strange erscheint, werden noch einige Monate ins Land ziehen. Episode 3 erscheint immerhin schon im Mai.

von Fabiano Uslenghi,
22.03.2019 16:54 Uhr

Die beiden Helden von Life is Strange 2 sind zwar noch sehr jung, werden aber schon mit vielen erwachsenen Themen und Problemen konfrontiert. Die beiden Helden von Life is Strange 2 sind zwar noch sehr jung, werden aber schon mit vielen erwachsenen Themen und Problemen konfrontiert.

Es hat ja schon seine Zeit gedauert, bevor Life is Strange einen vollwertigen Nachfolger bekommen hat, drei Jahre um genau zu sein. Doch obwohl Life is Strange 2 nun seit September 2018 auf dem Markt ist, hört das Warten nicht auf. Aktuell gibt es nur zwei von fünf Episoden, die restlichen drei erscheinen im Laufe des Jahres.

Dontnod hat nun bekanntgegeben, wann ihr Adventure komplett ist: Am 3. Dezember 2019 erscheint die fünfte und finale Episode. Insgesamt werden also seit Release 14 Monate vergangen sein, bevor Life is Strange 2 vollständig ist. Beim ersten Teil brauchten die Entwickler lediglich neun Monate für alle Episoden.

Auch auf die nächste Episode werden wir noch ein Weilchen warten müssen. Episode 3 soll nämlich erst am 9. Mai veröffentlicht werden. Dann erfahren wir also, wie es mit den beiden Brüdern Sean und Daniel Diaz weitergeht, die aus ihrer Heimatstadt Seattle fliehen mussten.

Zur neuen Episode gab Dontnod zusätzlich auch ein paar weitere Informationen. So wird diese »Wastelands« heißen und im kalifornischen Redwood-Forest stattfinden. Dort stoßen Sean und Daniel auf eine Gruppe von Herumtreibern und sollen vor gänzlich neue Herausforderungen gestellt werden und dabei mehr über sich selbst erfahren. Auch die Loyalität der beiden Brüder soll dadurch auf die Probe gestellt werden.

Unser Redakteur Maurice hat die ersten beiden Episoden bereits genauer unter die Lupe genommen und verrät, ob sich der Roadtrip mit den beiden Jungs bislang lohnt.

Episode 1: Ein Spiel über Donald Trumps Amerika

Episode 2: Das größte Problem ist der Erfolg des ersten Teils

Life is Strange 2 - Release von Episode 2 sorgt für kleines Stimmungstief (Trailer) 2:01 Life is Strange 2 - Release von Episode 2 sorgt für kleines Stimmungstief (Trailer)


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen