Fazit: Life is Strange 3 soll die Reihe neu erfinden - mit Open World

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Géraldine Hohmann
@mighty_dinomite

Life is Strange hat einen besonderen Platz in meinem Herzen. Die emotionale Wucht, mit der mich der erste Teil damals getroffen hat, werde ich wohl nie vergessen. Aber bei Life is Strange 2 hat für mich einfach etwas gefehlt. Womöglich konnte der Roadtrip einfach nicht die intime Beziehung ersetzen, die ich in Teil 1 mit der Stadt Arcadia Bay und ihren Bewohnern geknüpft habe. Die Rückkehr in eine Kleinstadt und ihr Aufbau als kleine Open World könnte genau der richtige Schritt für Life is Strange 3 sein.

Spannend bleibt, ob die Superkraft des Gefühlelesens ähnlich clever genutzt wird wie die Zeitreisefunktion in der Geschichte um Max und Chloe. Denn Before the Storm hat für mich gezeigt, dass der Reihe ohne eine clevere Superkraft als Rätselmechanik etwas Entscheidendes fehlt - egal, wie gut die Geschichte erzählt sein mag.

2 von 2


zu den Kommentaren (127)

Kommentare(108)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.