GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit: Life is Strange: Before the Storm – Episode 2 im Test - Große Hoffnungen, kleine Enttäuschungen

Fazit der Redaktion


Maurice Weber
@Froody42
Nachdem die erste Folge meinen eiskalten Zynismus durchbrach, freute ich mich auf die zweite wie auf lange kein Spiel mehr - das Prequel hatte doch tatsächlich das Zeug, mindestens so gut wie das geniale Original zu werden. Oder sogar besser werden! Und tatsächlich war Episode 2 keineswegs schlecht, im Gegenteil! Aber trotzdem hat sie meine Erwartungen wieder etwas gedämpft, denn das erhoffte Meisterwerk war sie dann doch nicht.

Wo das ursprüngliche Life is Strange es schaffte, mit wirklich jeder neuen Folge nochmal einen draufzusetzen, bleibt der zweite Teil von Before the Storm für mich hinter dem Auftakt zurück. Hat aber trotzdem so einiges zu bieten! Fantastische Atmosphäre, liebenswerte Figuren und trotz einiger Längen auch so manchen Höhepunkt - die neuen Entwickler machen Life is Strange keineswegs Schande. Und ich bleibe gespannt, wie sie ihr Prequel zu Ende führen werden.

3 von 3


zu den Kommentaren (24)

Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.