Log-In-Probleme bei WoW: Server down, Blizzard arbeitet an einer Lösung

In WoW und Classic kommt es aktuell vermehrt zu Problemen. Spieler können sich seit einiger Zeit nicht mehr einloggen.

von Fabiano Uslenghi,
18.10.2019 14:54 Uhr

Schlechte Laune. WoW-Spieler haben aktuell mit Log-In-Problemen zu kämpfen. Schlechte Laune. WoW-Spieler haben aktuell mit Log-In-Problemen zu kämpfen.

Update vom 18.10 um 15:27

Die ersten Spieler können sich bereits wieder in WoW einloggen. Offenbar haben die Entwickler schnell genug reagiert und die Server wieder hergestellt. Auf Twitter haben die Entwickler inzwischen auch bestätigt, dass sie das Problem gelöst haben und entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten.

Ursprüngliche Meldung vom 18:10 um 14:54

Ziemlich ärgerlich: Ausgerechnet am Freitag kurz vor dem Wochenende haben WoW-Spieler mit Log-in-Problemen zu kämpfen. Erst kam es im Spiel zu heftigen Lags, dann wurde die Verbindung zu mehreren Servern komplett gekappt. Weltweit erhalten Spieler deshalb haufenweise die Fehlermeldung: WOW 51900102. Davon ist sowohl das normale Spiel betroffen, als auch WoW Classic.

In den offiziellen Foren und auf Twitter häufen sich aktuell die Beschwerden von Hunderten Spielern, die nicht mehr auf die WoW-Server kommen. Auch auf Reddit sammeln sich schon die Threads, in denen sich Spieler über die Probleme beschweren. Seit etwa 14:00 Uhr trat das Problem zum ersten Mal auf.

Besonders bitter: Seit heute läuft eigentlich das zeitlich begrenzte Halloween-Event Schlotternächte und viele Spieler wollten wohl extra dafür nach Azeroth zurückkehren. Während der Schlotternächte können Spieler für Süßes oder Saures besondere Items einsacken und gegen den Kopflosen Reiter antreten.

Blizzard wurde bereits auf das Problem aufmerksam und bestätigte, dass sie derzeit nach einer Lösung suchen. Aktuell werden die Server gewartet.

Solltet ihr von dem Problem betroffen sein, könnt ihr euch ja solange ein wenig darüber informieren, welche alternativen MMOs ihr in dieser Zeit wohl mal wieder einen Besuch abstatten könntet. Wir legen euch dafür unsere Top-Liste der besten MMORPGs ans Herz.

Das werden wir an WoW nie vergessen - Unsere Erinnerungen an 15 Jahre World of Warcraft 5:02 Das werden wir an WoW nie vergessen - Unsere Erinnerungen an 15 Jahre World of Warcraft


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen