Update vom 18.10 um 15:27
Die ersten Spieler können sich bereits wieder in WoW einloggen. Offenbar haben die Entwickler schnell genug reagiert und die Server wieder hergestellt. Auf Twitter haben die Entwickler inzwischen auch bestätigt, dass sie das Problem gelöst haben und entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten.
Link zum Twitter-Inhalt
Ursprüngliche Meldung vom 18:10 um 14:54
Ziemlich ärgerlich: Ausgerechnet am Freitag kurz vor dem Wochenende haben WoW-Spieler mit Log-in-Problemen zu kämpfen. Erst kam es im Spiel zu heftigen Lags, dann wurde die Verbindung zu mehreren Servern komplett gekappt. Weltweit erhalten Spieler deshalb haufenweise die Fehlermeldung: WOW 51900102. Davon ist sowohl das normale Spiel betroffen, als auch WoW Classic.
In den offiziellen Foren und auf Twitter häufen sich aktuell die Beschwerden von Hunderten Spielern, die nicht mehr auf die WoW-Server kommen. Auch auf Reddit sammeln sich schon die Threads, in denen sich Spieler über die Probleme beschweren. Seit etwa 14:00 Uhr trat das Problem zum ersten Mal auf.
Besonders bitter: Seit heute läuft eigentlich das zeitlich begrenzte Halloween-Event Schlotternächte und viele Spieler wollten wohl extra dafür nach Azeroth zurückkehren. Während der Schlotternächte können Spieler für Süßes oder Saures besondere Items einsacken und gegen den Kopflosen Reiter antreten.
Link zum Twitter-Inhalt
Blizzard wurde bereits auf das Problem aufmerksam und bestätigte, dass sie derzeit nach einer Lösung suchen. Aktuell werden die Server gewartet.
Solltet ihr von dem Problem betroffen sein, könnt ihr euch ja solange ein wenig darüber informieren, welche alternativen MMOs ihr in dieser Zeit wohl mal wieder einen Besuch abstatten könntet. Wir legen euch dafür unsere Top-Liste der besten MMORPGs ans Herz.
5:02
Das werden wir an WoW nie vergessen - Unsere Erinnerungen an 15 Jahre World of Warcraft
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.