Lost Ark: So gründet ihr eine Gilde - und welche Vorteile das hat

In Lost Ark könnt ihr mit euren Freunden eigene Gilde erstellen. Wie das funktioniert und welche Vorteile eine Gilde bringt, verraten wir euch im Guide.

von Sören Wetterau,
25.01.2022 18:00 Uhr

Wer in Lost Ark mit Freunden zusammenspielen will, der kann das einerseits in einer Gruppe erledigen - oder aber zusätzlich eine Gilde gründen. Die dient jedoch nicht nur als reiner Gemeinschaftsgedanke, sondern bietet auch waschechte spielerische Vorteile. Wie ihr eine Gilde erstellt oder einer betretet und um welche Vorteile es genau geht, verraten wir euch in unserem Guide.

Falls ihr noch gar nicht wisst, ob Lost Ark ein Spiel nach eurem Geschmack sein könnte, dann werft doch einen Blick auf unseren Test:

So gut, wir würden dafür sogar Geld bezahlen   217     27

Lost Ark im Test

So gut, wir würden dafür sogar Geld bezahlen

Lost Ark ist ein großes und komplexes Online-Rollenspiel. Neueinsteiger verlieren da gerne mal den Überblick. Deshalb haben wir hilfreiche Guides zum MMO zusammengestellt. Wir erklären die Grundmechaniken von Lost Ark und verraten euch nützliche Tipps und Tricks:

Weitere Tipps findet ihr in unserer Guide-Übersicht zu Lost Ark.

Schnellnavigation:

Wie trete ich einer Gilde bei?

Um einer aktiven Gilde in Lost Ark beizutreten, öffnet ihr mit der Escape-Taste das Menü und wählt beim Reiter Community die Option Gilde aus. Alternativ könnt ihr auch im UI unten rechts den Community-Tab auswählen und dort Gilde auswählen oder öffnet das Gildenmenü direkt über die Tastenkombination Alt + U .

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(4)

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.