Lost Ark: Der Erfolg auf Steam und Twitch ist rekordverdächtig - schon vor Release

Das MMO Lost Ark ist im Westen noch gar nicht final erschienen, aber ist bereits jetzt ein voller Erfolg auf Steam und Twitch.

Mit dem Release von Lost Ark ist es so eine Sache. Eigentlich gibt es das koreanische Action-RPG-MMO ja bereits seit 2019. Hier im Westen erscheint es allerdings erst am Freitag, den 11. Februar 2022. Wer Vorabzugang zum Free2Play-Spiel erworben hat, der kann zwar schon jetzt spielen - allerdings auch nicht garantiert, denn die Server sind bereits jetzt hoffnungslos überlastet.

Wenn ihr euch auch noch einen Vorabzugang und zahlreiche digitale Inhalte sichern wollt, dann empfehlen wir euch unser Gewinnspiel für Plus-Mitglieder, bei dem ihr nur bis heute Abend 20 Platinpakete gewinnen könnt:

Lost Ark ist also gleichermaßen noch gar nicht offiziell erschienen und ein eigentlich schon alter Hut. Nicht die besten Voraussetzungen für einen durchschlagenden Erfolg, sollte man meinen. Aber derzeit erreicht das MMO auf Steam und Twitch Zahlen, von denen manch andere Spiele nur träumen können.

Erwartungen mehr als verdoppelt

Ein Blick in die Steam-Statistik von Lost Ark verrät: Zwei Tage vor offiziellem Release sind zu Hochzeiten bereits über 505.000 Spieler gleichzeitig eingeloggt. Damit steht es auf Platz 5 der aktuell am meisten gespielten Steam-Spiele. Das übertrifft bei weitem die Hoffnungen, die Game Director Keum Kang Seon sich gemacht hatte. Der wünschte sich 200.000 Spieler zum Start der westlichen Version.

Auf Twitch knackte man bereits weit über einer Millionen Zuschauer, die einen Blick auf Lost Ark werfen wollten - oder kostenlose Haustiere und Mounts als Twitch Drops abstauben möchten. Zum Zeitpunkt dieses Artikels ist Lost Ark damit das am meisten gestreamte Spiel auf Twitch.

Aber was steckt denn nun hinter dem Hype? In unserem Testvideo erfahrt ihr, ob Lost Ark den hohen Erwartungen standhalten kann:

Lost Ark - Test-Video zum Diablo-MMO Video starten 15:44 Lost Ark - Test-Video zum Diablo-MMO

Wenn ihr selber in Lost Ark einsteigen wollt, dann empfehlen wir euch unsere umfangreichen Guides zu Klassen, PvP und Servern:

Spielt ihr ebenfalls bereits Lost Ark? Steht ihr in der Warteschlange? Oder steigt ihr erst zum offiziellen Free2Play-Release ein? Verratet es uns in den Kommentaren!

zu den Kommentaren (39)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.